Ist mir bewußt, aber funktioniert in dem Motor.Kilroy hat geschrieben:Loctite 572 ist ein Dichtmittel für Gewinde.
Dichtungsmittel für Getriebegehäuse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nun... theoretisch kannst die Papierdichtung weglassen, allerdings beachte das an dem Deckel auch die Ölpumpe befestigt ist, und wenn du die Dichtung wegläst stimmt die Flucht des Ölpumpen-Antriebszahnrad nicht mehr so 100% - sind zwar "nur" ca. 0,5mm aber es stimmt halt nicht mehr...bebobdeluxe hat geschrieben:Was ich aber noch gerne wissen wollte, brauche ich bei Verwendung von Dichtungsmasse überhaupt noch die feste Dichtung oder kann ich die komplett weglassen?
zudem geht die Kicker-Welle durch diesen Deckel, möglicher weise ist dort dann nicht genug "Freiraum" dahinter ist dass diese auch ohne Deckeldichtung nicht klemmt.
ansonsten fällt mir grade nix ein was deinem Vorhaben die Deckeldichtung wegzulassen entgegenspricht...
alledings denke ich mir dass diese Dichtung kleinere Unebenheiten ausgleichen soll, und wenn dein Deckel oder die Gehäusedichtfläche so "verzogen" ist dass die Deckeldichtung dass nicht mehr ausgleichen kann dann wird das alleine nur mit Dichtmasse warscheinlich auch nicht richtig dicht...
Ich denke aber auch dass das Öl woanders her kommt und halt nur unten am Deckel dann abtropft weil dort halt die tiefste Stelle ist.
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Dirko regelt! An meiner Gixxer habe ich gerade die LiMa-Deckel-Dichtung zerrissen. Die habe ich mit Dirko zusammengeflickt, und ist alles dicht (die LiMa läuft in Öl).
Man muss sich überlegen, dass wir damit sogar unsere Linsen im Auslass dicht kriegen. Da geht es um weit größere Spalte.
Gruß
Rene
Man muss sich überlegen, dass wir damit sogar unsere Linsen im Auslass dicht kriegen. Da geht es um weit größere Spalte.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
- Wohnort: Nähe Koblenz
ok, sicher werde ich nochmals genau nachschauen und versuchen rauszufinden, wo das Öl genau her kommt. Was halt auffällt, ich habe schon rechts 2-3 Deckel Dichtungen in der Vergangenheit verbaut aber die Maschine nie so richtig trocken bekommen. Zur Zeit ist es ganz schlimm. Nach jeder Fahrt sammelt sich dann in der Garage unter der Maschine rechts vorne eine schon etwas größere Öl Pfütze.
Jetzt wollte ich halt mal Dichtungsmasse versuchen.
Jetzt wollte ich halt mal Dichtungsmasse versuchen.
Mach den Deckel der Ölpumpe ab, wenn da das Öl steht kann es schlecht vom Gehäusedeckel kommen.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26
Oder einfach nehmen was Yamaha verwendet hat und im WHB angibt.
Threebond1215
Gibts bei jedem Ducati Händler und das nicht einmal so teuer.
Auch der Yamaha Händler hat das Zeug, bin mir aber nicht sicher ob es dort nicht teurer ist...
Gut zu verarbeiten und hält bisher alles dicht was ich damit eingeschmiert hab.
Ist relativ dickflüssig und die Schichtdicke lässt sich wunderbar kontrollieren.
Ich verschmier das Zeug immer mit dem Finger am Bauteil, dabei bleibt durch die Konsistenz eine perfekte Schicht Silikon am Flansch der dann rund ums Gehäuse einen konstanten Nähnadeldicken Wulst bildet.
Rund um kritische Stellen wird es wieder abgewischt oder mit etwas mehr Druck am Finger dünn gewischt.
Threebond1215
Gibts bei jedem Ducati Händler und das nicht einmal so teuer.
Auch der Yamaha Händler hat das Zeug, bin mir aber nicht sicher ob es dort nicht teurer ist...
Gut zu verarbeiten und hält bisher alles dicht was ich damit eingeschmiert hab.
Ist relativ dickflüssig und die Schichtdicke lässt sich wunderbar kontrollieren.
Ich verschmier das Zeug immer mit dem Finger am Bauteil, dabei bleibt durch die Konsistenz eine perfekte Schicht Silikon am Flansch der dann rund ums Gehäuse einen konstanten Nähnadeldicken Wulst bildet.
Rund um kritische Stellen wird es wieder abgewischt oder mit etwas mehr Druck am Finger dünn gewischt.