Gewichtstuning am ollen Kickstarter

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Gewichtstuning am ollen Kickstarter

Beitrag von Holliheitzer »

Hab lang mal durch kurz getauscht. Dazu noch was bling bling und ein 6mm Innengewinde gebohrt. Geht recht zügig. 2x O-Ringe noch (davor einen und dahinter).
Rappelt jetzt nicht mehr so schlimm bzw. gar nicht mehr und ist auch noch ca. 300gr leichter.

RD 125 Kicker .


Holli


Bild


Bild
BildBild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich hab an der TDR den 3MA Kicker montiert.
Ist auch deutlich kürzer und leichter und passt ohne Modifikationen an der Welle:
Bild
Zuletzt geändert von wwild am Sa 12. Okt 2019, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

:shock: Oh, dann muss ich wohl vor dem nächsten Treffen mein Kickstarterhebel mit nem Schweißpunkt oder so ,, sichern'' :wink:

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nutzt nix.....wir kommen mit dem Transporter....mit offener Seitentüre :lol: :lol:


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Und wenn Holli vorher übt klappt das Einladen während der Fahrt ;-) :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Antworten