Notwendige Anpassungen für V-Force3 Einbau in 31K

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
thbritten
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Trier

Notwendige Anpassungen für V-Force3 Einbau in 31K

Beitrag von thbritten »

Hallo RD-Gemeinde,

demnächst möchte ich V-force3 in meine 31K einbauen.

Sind dafür Anpassungen an der 31K notwendig (wie z.B. am Ansaugstutzen) oder passen diese mehr oder weniger plug&play ?

Danke für euer Feedback.

Grüße
thbritten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja....am Ansaugstutzen auf der Rückseite musst du die seitlichen Backen abschneiden. Siehst du aber ,wenn du beides aufeinander legst. Die Rückseite der Ansaugstutzen muss plan sein. Die Führung der Gase übernimmt die VForce.


Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Wie sinnvoll ist eigentlich ein Umbau bei Serienmotor mit Serienvergaser? Habe den Aspekt Membrane bei meinem Neuaufbau irgendwie übersehen und habe die Serienteile belassen - sollte ich da nochmal ran? :)
Grüße, Martin
thbritten
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von thbritten »

Guten Morgen Holli,

vielen Dank für den Hinweis.

Da ich hier noch einen Satz neue Ansaugstutzen sowie Dichtungen auf Lager habe, sehe ich was Du meinst.

Somit wäre ich dann präpariert für den Umbau.

Vielen Dank.

Gruß
thbritten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kein Problem :wink:

Martin....beim Serienteil und auch so sind die Banshee GFK Membrane sehr zu empfehlen. Besser als alles an CFK was es gibt und auch ewig formstabil. Dazu wird das Geruckele ein wenig gedämpft und ein wenig mehr Drehmoment untenrum ist auch da.
Kosten wenig und Horst Meise hat die da. :wink:


Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Ab nun also am Plan :D Danke.
Grüße, Martin
Antworten