Vergaser improtieren

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Vergaser improtieren

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

hat von euch mal jmd. Vergaser aus den USA importiert?
Habe vor ca. 2 Monaten versucht um an Einzelteile einer YZ250 zu kommen.
Jetzt wurden die Bestellungen storniert (unabhängig von 2 verschiedenen Händlern),
da Vergaser in Deutschland "restricted devices" wären!?!
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Der Grund scheint an unserem Recht zu liegen.

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

das habe ich auch schon gehabt... das Problem ist das die nicht per Luftfracht gehen. Immer wenn es über einen Versandanbieter geht klappts nicht. Wenn es ein Privater verschickt hat es geklappt.

Peter
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich habe im Jahreswechsel zig Klamotten für die DS6 und auch Teile für die CBX bei Uncle Sam gekauft.

Das ging problemlos- dauerte etwas drei Wochen

(Seit wann interessiert einen Händler im Ausland das Recht in D?)

Ich tippe mal auf Lagerleichen im Internethandel, sprich Zwischenhandel - und dann sind die Teile nicht beschaffbar...

Dann muss nur ne Ausrede her
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich kaufe seit über20 Jahren Teile in den USA - meist ohne Probleme. Das Problem sind aber mittlerweile einzelne Teile die bei Luftfracht „gefährlich“ sein könnten. Dazu gehören Stossdämpfer, Vergaser oder Tanks. Allerdings gehen die als Privatpakete in der Regel durch. Probleme gibt es meist dann, wenn ein externer Versandanbieter genutzt wird.

Daher einfach weiter versuchen!

Grüsse

Peter
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei eBay.com Motors kaufe ich seit Jahren Kwellen,Kupplungen und andere Motorenteile. Die Versandkosten sind zwar recht teuer geworden, aber es gibt keine Probleme mit Zoll oder Vorschriften. Eine Kwelle kostet 100 $ Versand......als Beispiel.


Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ja das ist je nach verkäufer möglich daß einer sagt nein,zu dir versende ich nicht aber ein anderer dir dasselbe teil schickt...
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,
ich kaufe sehr ungerne in den USA, das hat aber Nichts mit dem jetzigen Fall zu tun.
Die Verkäufer hatten die Vergaser losgeschickt und sie sind dann im Versand hängengeblieben und wurden an den Absender zurückgeschickt. Alles online nachvollziebar.

Hatte letztens 2 legendäre nicht mehr erhältliche Bücher über den Bau von Rennfahrwerken in den USA gekauft. Der Versand war zwar sehr teuer, aber alles hatte einwandfrei geklappt.
Deshalb bin ich ein wenig überrascht. Wenn ich bedenke, dass bei unseren US-Fahrzeugen die SRS-Teile auch einfach so in einem Karton aus den Staaten kommen...
Grüße,
Bernd
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ja das nervt mittlerweile ziemlich der einkauf da...aber mich schreckt viel mehr die abzocke mit dem versand ab...für ein paar kilo karton min. einen hunni ist einfach wegelagerei...viele verkäufer agieren als wenn die alle aktien einer airline hätten...fragt man nach günstigerem versand als stückgut in containern kommen nur blöde gründe warum das nicht machbar wäre
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.
Vor allem wenn kein Versand nach Deutschland oder nur zu honorenten Preisen angeboten wird.
Die Teile werden an eine Adresse in den USA geschickt und dann per Seecontainer geht´s nach Deutschland.
Ist für einige Artikel sehr interessant, wenn es nicht sehr eilig ist.
Der nächste Container wird z.B. in 19 Tagen auf die Reise geschickt.

www.usa-importservice.de


[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Atze
danke das werd ich beim nächsten kauf mal testen...wäre ev. je nach tarif echt brauchbar da in den USA mittlerweile viele händler mit versand inkl. werben solange es in die lower 48 geht
...hast du den service schon genutzt?

gruß Richard
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Wie schon vorgeschlagen - über eine Privatadresse versuchen
hab ich auch schon gemacht - für ein Teil wo der Händler nur innerhalb USA versenden wollte
ich hab dann in nem Ami-Forum einfach mal gefragt ob mir jemand das gewünschte über privaten wege schicken könnte. Und das hat bombe geklappt und Versandkosten waren da auch nicht die Welt.
Ich habe das Teil dann selber bestellt - als Lieferanschrift aber den "Kumpel" aus'm Ami-Forum angegeben - der hat dann das Paket neutral verpackt und wieder auf Reise geschickt.
Versndkosten waren dann irgendwas mit 16 Dollar oder so... für Paket bis ca. 2kg
bisschen aufpassen muss man mit deren Gewichtseinheiten da die dort Versandkosten nach "Volumen-Gewicht" ermitteln.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

manicmecanic hat geschrieben:Atze
danke das werd ich beim nächsten kauf mal testen...wäre ev. je nach tarif echt brauchbar da in den USA mittlerweile viele händler mit versand inkl. werben solange es in die lower 48 geht
...hast du den service schon genutzt?

gruß Richard
[font=Comic Sans MS]
Hallo Richard,
ich selber wollte ihn schon nutzen, aber die benötigten Teile kamen aus Kanada. Da ging es nicht.
Ein Bekannter hat den Dienst schon mehrfach ohne Probleme in Anspruch genommen.
Is halt eine Zeit und Kostenrechnung bis die Artikel bei einem zu hause sind.

Grüße
Atze

[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich hatte das mal vor einigen Jahren mit Ebay.

Das gab es eine Art Versanddienstleister zwischengeschaltet, der dem Verkäufer die Arbeit erleichtern sollte.

Müsste mal suchen wie das .... glaube GPS o.ä. ... diesen Strolchen wurde dann die ganze Zollabwicklung zugeteilt, die liessen sich das fürstlich bezahlen - und am Ende habe ich dann hier in D Zoll nochmals nachgezahlt. Da die Einfuhrgebühr Zoll inkl. Versandkosten gerechnet wird.

So kam ich Ende des Tages bei deutlich über 100€ Versand raus - bei nem Teil für 50
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten