Sportauspuff RD 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sportauspuff RD 250
Hallo
Ich suche für meine RD 250 Mod. 1a2 eine Sportauspuff Anlage. Bleibe immer bei Higgspeed oder K2 Tec hängen. Gibt es noch andere Hersteller.
Gruß Klaus
Ich suche für meine RD 250 Mod. 1a2 eine Sportauspuff Anlage. Bleibe immer bei Higgspeed oder K2 Tec hängen. Gibt es noch andere Hersteller.
Gruß Klaus
Hallo,
ich bin mit meiner DG Anlage sehr zufrieden.
Gruß
Thorsten
ich bin mit meiner DG Anlage sehr zufrieden.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Ich mag die DG auch, allerdings sind die vergleichsweise milde.
Und ihrem größtem Vorteil sind die beraubt. Die hat man ja manchmal für 200 Dollar bekommen. Nun geht unter 490 Dollar nix mehr. Plus Versand, Zoll und EU-Einfuhrumsatzsteuer versteht sich.
Gruß Uwe
Und ihrem größtem Vorteil sind die beraubt. Die hat man ja manchmal für 200 Dollar bekommen. Nun geht unter 490 Dollar nix mehr. Plus Versand, Zoll und EU-Einfuhrumsatzsteuer versteht sich.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Falls die Wahl auf eine JL fallen sollte,dann lieber in gut gebraucht schauen. Jim hat seinen Laden an seinen Sohn Oliver übergeben und der hat seine Schweisser noch nicht im Griff. Ich habe gerade eine völlig unpassende Anlage an ihn zurück geschickt. Armin Fischer kriegt auch die Krise .......so langsam .
Das nur als Info.
Holli
Das nur als Info.
Holli
PeterA
Wenn du das sagst ist das normal eher Fakt aber die DG hab ich auch schon an ner acRD gehört...und TZ Auspuffe hatte ich selber an ACs
...in diversen Stadien,komplett nach original Maßen aus dem Bönschbuch gedengelt und mehrere Abwandlungen von denen weil die ungeändert so unglaublich laut waren daß nicht mal wir Irre damals damit mehr als ein paar Runden gefahren sind...aber auch die geänderten waren alle noch deutlich lauter als DG
Gruß Richard
Wenn du das sagst ist das normal eher Fakt aber die DG hab ich auch schon an ner acRD gehört...und TZ Auspuffe hatte ich selber an ACs
...in diversen Stadien,komplett nach original Maßen aus dem Bönschbuch gedengelt und mehrere Abwandlungen von denen weil die ungeändert so unglaublich laut waren daß nicht mal wir Irre damals damit mehr als ein paar Runden gefahren sind...aber auch die geänderten waren alle noch deutlich lauter als DG
Gruß Richard
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:51
- Wohnort: Wien
Hallo!
Ich hänge mich an das Thema mal an weil ich ebenfalls eine 250er 1a2 von 1979 besitze. Ich suche ebenfalls einen neuen Auspuff und frage mich ob nicht eine Anlage einer LC oder YPVS passt und etwas bringt? Falls ja, nach was genau muss ich suchen und passt sowas plug and play?
Gruß aus Wien
Stefan
Ich hänge mich an das Thema mal an weil ich ebenfalls eine 250er 1a2 von 1979 besitze. Ich suche ebenfalls einen neuen Auspuff und frage mich ob nicht eine Anlage einer LC oder YPVS passt und etwas bringt? Falls ja, nach was genau muss ich suchen und passt sowas plug and play?
Gruß aus Wien
Stefan
Guten Morgen.
Ich habe ebenfalls eine 1A2, allerdings von 76. Habe mir die Jim Lomas drunter gebaut und muss sagen von der Passform der Verarbeitung und vom Sound bin ich begeistert.
Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich die RD nie original gefahren bin nur in dem Setup. Allerdings kann man sagen das der Durchzug für eine 250 sehr ordentlich ist.
Ich fahre Ori Vergaser mit neuem Setup, Vape Zündung, Carbon Membran sonst erst mal alles Stock. Das Anpassen der Vergaser ging recht easy, also nochmal ein weiterer Pluspunkt.
Der TÜV Prüfer sagte ebenfalls von der Lautstärke dürfe das Eintragungsseitig auch nicht so problematisch werden, allerdings würde er es toll finden wenn er zur Absicherung eine Kopie eines Briefes hätte wo diese bereits eingetragen ist.
Also ist der kernige aber nicht brüllende Sound auch ein Pluspunkt.
Das ein Reso im allgemeinen immer lauter ist als der Ori sollte selbstverständlich sein. Allein schon der Fakt das diese meist Einwandig sind erklärt eine höhere DB.
Empfehlung hier aber ganz klar zu den längeren Silencern, die kurzen gehen gar nicht ^^
Ich habe ebenfalls eine 1A2, allerdings von 76. Habe mir die Jim Lomas drunter gebaut und muss sagen von der Passform der Verarbeitung und vom Sound bin ich begeistert.
Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich die RD nie original gefahren bin nur in dem Setup. Allerdings kann man sagen das der Durchzug für eine 250 sehr ordentlich ist.
Ich fahre Ori Vergaser mit neuem Setup, Vape Zündung, Carbon Membran sonst erst mal alles Stock. Das Anpassen der Vergaser ging recht easy, also nochmal ein weiterer Pluspunkt.
Der TÜV Prüfer sagte ebenfalls von der Lautstärke dürfe das Eintragungsseitig auch nicht so problematisch werden, allerdings würde er es toll finden wenn er zur Absicherung eine Kopie eines Briefes hätte wo diese bereits eingetragen ist.
Also ist der kernige aber nicht brüllende Sound auch ein Pluspunkt.
Das ein Reso im allgemeinen immer lauter ist als der Ori sollte selbstverständlich sein. Allein schon der Fakt das diese meist Einwandig sind erklärt eine höhere DB.
Empfehlung hier aber ganz klar zu den längeren Silencern, die kurzen gehen gar nicht ^^