Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
felle800
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:46

Vorstellung

Beitrag von felle800 »

Hallo,

ich hab´s getan, nämlich mir auf meine alten Tage, 68 J., noch mal eine RD zu kaufen und deswegen bin ich hier. Ich bin überzeugt, hier Tipps zu bekommen, wenn meine 1WX mal irgendwelche Probleme haben sollte. Die 1 WX ist Drittmoped, hab noch ne TDM 900 (2010) und eine BMW R 100 R, also eine der letzten 2-Ventiler. Im Laufe meiner Motorradgeschichte hatte ich vor langer Zeit (in chronologischer Abfolge) mal eine Kawa 750 H2, eine RD 250 (350 real) luftgekühlt, 2 RD L0 und nun eine YPVS. Wohnen tu ich in Nordenham, naja, und das Arbeiten habe ich nun auch hinter mich gebracht.

Die RD ist noch nicht umgemeldet, daher habe ich bisher nur die Überführungsfahrt (ca. 115 km) gemacht, ging aber schon mal tadellos.

So weit für´s erste.
Rainer
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Hallo Rainer,
dann herzlich Willkommen hier im Forum.
So eine R100R hatte ich auch mal, da ging bei der RD weniger kaputt... ;-)
Sollten aber Schwierigkeiten mit der 1WX auftreten bist du hier richtig.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Na dann willkommen. Ich hoffe die 1WX ist keine 1WX mehr sondern wurde entdrosselt?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
felle800
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:46

Beitrag von felle800 »

46kw sind eingetragen, ist doch richtig?

@Heinz: großen Ärger mit der R 100 hatte ich bisher nicht, hab sie jetzt 10 Jahre, 87.000 insgesamt, Motor und Getriebe ungeöffnet, Köpfe noch unbearbeitet. Anlasser und Batterie eimal erneuert.
Aber mein Brot und Butter Moped ist halt die TDM, BMW nur bei schönem Wetter, RD vermutlich nur bei ganz schönem Wetter.
Gruß
Rainer
Dateianhänge
DSC03480 800x800.jpg
DSC03480 800x800.jpg (125.68 KiB) 218 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

46Kw ist die korrekte Leistung :-)
Und was die BMW R100R angeht:
42000km Wicklung Lima durch
57000km Zündspule auf der Autobahn in Baustelle durchgebrannt
64000km Getriebelager defekt
67000Anlasser defekt
84000 Wicklung Lima durch
92000 Kardan undicht
105000 Anlasser defekt
125000 Wicklung Lima durch
Und natürlich mehrere Satz Gabelsimmeringe.
Bei 127000km verkauft

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
felle800
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:46

Beitrag von felle800 »

Oh ha, das Ding hätte ich auch verkauft.
Ich bin ja im Grunde auch überzeugt von der japanischen Zuverlässigkeit und Qualität: Güllepumpe (2), VFR (2), TDM, nie irgendwas Nennenswertes kaputt, einmal ein Regler bei der VFR. Autos: Honda Accord, Toyota Avensis, Lexus IS 250, keinerlei Probleme.
Die 100 Rhabe ich mir zu Beginn meiner Altersteilzeit gekauft als Blick zurück in die Jugend: 1968 R27 (250er), 1970 R 69 S. Mit der letzteren hatte ich jeden Ärger, den man nur haben kann, Zylinderabriss, Getriebeschaden (2x), leckender Kardan usw usw. Einer Honda 750 konnte ich damals nur mit tränenden Augen hinterher schauen, kein Geld für sowas.
Nun ja, schauen wir mal, was die RD bringt.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Rainer,
Herzlich willkommen.
Falls du mal Zeit und Lust hast bist du gerne zum Hamburger Stammtisch eingeladen.
Gruß Matthias
Antworten