Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Ich denke, ein Geschäft macht man vielleicht mit der Restauration einer alten MV Agusta 750 oder Rundmotor-Ducati SS - vielleicht!. Mit einer RD wohl kaum, dafür sind die Preise nicht hoch genug. Und der Preisunterschied zwischen einer 250er und einer 350er gibt das schon gar nicht her.

Wenn Du Dein Geld anlegen willst, dann kauf' die richtigen Aktien bzw Aktienfonds.

Wenn Renditeerwartung Deine Motivation für die Restaurierung einer RD ist, dann wird das schief gehen. Ich glaube nicht, daß Du alleine die "externen Kosten", also die Kosten, die Du selbst beauftragst und bezahlst, hereinbekommst. Von Deiner eigenen Arbeitszeit mal ganz zu schweigen.

Ich denke, so 'ne alte RD ist ein "Groschengrab", kein Invest. Wenn Du die RD nicht ans Laufen bekommen willst, "egal, watt et kost", dann "wird dat nix" - meine ich. Das ist was für Fans, nicht für Investoren.

Lass lieber die Finger davon, Du machst Dich arm und unglücklich - Matthias
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich würde auch eher in die Technik investiert als in neue Farbe.

Meine Karre sieht aus wie nach 30 Jahren ein Motorrad aussieht. Dafür aber Original
Der Hauptteil - der Motor - ist innen quasi wie neu.

Wenn das Ding Spaß machen soll MUSS die Technik gut sein.
Farbe ist was für Blender
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
schmutziii
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:15

Beitrag von schmutziii »

Grüßt euch,

eine ganze Zeit ist ins Land gegangen und geschafft habe ich, zumindest an dem Motorrad nichts. :oops: :)

Oder besser gesagt fast nichts... der Rahmen wurde weggegeben und gepulvert, dabei ist die Schwingenlagerung geschmolzen (doch Plastik und nicht wie von mir gedacht Messing). Somit kamen gleich neue Buchsen aus Messing rein.
Der Rahmen steht fertig da und wartet auf das weitere Vorgehen.

Den kompletten Motor habe ich nach Bayreuth gegeben und der wird dort über die Weihnachtszeit wieder flott gemacht.

Die Räder sind sauber und mit neuen Gummis bezogen, die Gabel ist auch fertig und hat straffere Federn und neues Öl.


So langsam vergesse ich wie alles zusammengehört hat...jemand Ideen was ich als nächstes tun könnte? :D
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Beim Getriebeöl auf die Spezifikation MA2 (oder MA) achten, sonst rutscht die Kupplung, Automotorenöl geht nicht - früher schon, daher fehlt in den WHBs der entsprechende Hinweis.

Ölpumpe drin lassen, die gehen nicht kaputt, Gemisch ist im Straßenverkehr oft zu ölhaltig, saut den Auspuff zu und stresst die Kerzen.

Reifen sind bei der RD nicht so kritisch, der BT45 hat es hinter sich, vielleicht wird der Nachfolger besser. Heidenau K65 oder Michelin Pilot activ wäre meine Empfehlung, wobei ich nicht sicher bin, ob es letzteren in der erforderlichen Größe gibt.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
schmutziii
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:15

Beitrag von schmutziii »

Hallo,

aufgrund der derzeitigen umstände habe ich an meinem Motorrad bereits einiges geschafft.

Der Motor befindet sich noch in Bayern und wird hoffentlich bald fertig werden, den Rest kann den Bildern entnommen werden.

Ich hätte zwei Fragen an euch, ich brauch einen neuen Lenker, welchen guten günstigen kann ich da nehmen, damit die originale Optik erhalten bleibt.
Darf jedoch auch gerne etwas breiter sein, denke da wird es ja viele Angebote geben. :wink:


Das zweite, wichtigere ist der Fakt, dass ich gerne einen neuen Kühler kaufen und montieren würde, allerdings einer aus hellem Stahl, also nicht schwarz, sondern glänzend.

Jedoch gibt es hunderte Angebote bei Ebay und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Und der Füllstand der Kühlflüssigkeit wird ja bei einem abweichenden Modell auch vom Werkstatthandbuch abweichen, wie ermittle ich dann den korrekten Kühlflüssigkeitsstand ?
Sprich gibt es da genaue Werte oder fülle ich einfach bis oben hin auf ?



Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. 8)


MFG


Schmutziiii
Dateianhänge
IMG_3946 (1).jpg
IMG_3946 (1).jpg (50.34 KiB) 159 mal betrachtet
IMG_3951.jpg
IMG_3951.jpg (46.91 KiB) 159 mal betrachtet
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Es ga immer bei Polo einen verchromten Stahllenker der moderat breiter und flacher war.

Wasser tät ich sagen, kipp voll.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Mach voll mit Wasser und gut ist.
Was zuviel ist wird abgedrückt und/oder landet im Ausgleichsbehälter
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten