Moinsen, nun hat es mich erwischt.
Auf der Autobahn, so nach ca 10 km Vollgas, gab es plötzlich einen Ruck beim fahren. Motor lief aber weiter. Mein erster Gedanke: Kolbenklemmer.
Von der BAB runter und der Motor lief aber nur noch ganz schlecht im Leerlauf.
Morgens früh lief der Motor schon schlecht im Leerlauf, mußte den ständig nachregeln.
Nun habe ich gestern die Zylinder gezogen.
Ergebnis: Sicherungsring vom Kolbenbolzen durch den Zylinder gewandert.
Da hat einer wohl nicht richtig gearbeitet. der Motor war schonmal auseinander, der linke KW- Simmerring ist auch undicht.
Wollte mir das eigentlich sparen, aber nun mache ich den Motor doch ganz.
Allerdings ist er vorher echt gut gelaufen.
Sicherungsring durchgezogen 31K BJ 85
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2-Takt rules
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Habe bei meinen Einzylindern einen Dorn ins Kerzenloch geschraubt und den Kopf mit der Bohrmaschine langsam drehen lassen dann mit 800 oder 1200 Nassschleifpapier den Brennraum ausgeschiffen/geglättet.... mag beim Zweizylinder schwierig werden
Man gut das der Kolbenbolzen nicht raus gewandert ist, gibt sehr tiefe riefen.
Gruß Herby
Man gut das der Kolbenbolzen nicht raus gewandert ist, gibt sehr tiefe riefen.
Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
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