TDR 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Hallo Leute.
Es freut mich, wenn sich die Leute Mühe geben, um anderen weiter zu helfen.
So bekam ich Zusendungen und Tipps, jedoch brachte mich das noch nicht ans Ziel.
Vorerst einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir auf dieser Plattform bei meiner TDR oder meiner RD je weitergeholfen haben.

Falls jemand die Einstelldaten der Ölpumpe brauchen sollte, kann ich jetzt auch einmal helfen.
Ich habe es einfach bei einem Freund dessen TDR super läuft nachgemessen.

Also: Beim Einschalten der Zündung fährt der Servomotor 3x auf und ab.
Bekanntlich fährt er mit jedem weiteren Einschalten nur 2x.
Per Kickstarter den Pumpenkolben auf OT drehen, und den Servomotor runter fahren lassen.
Zündung ausschalten.
Hier soll ein Spalt von 0,10mm sein.
Zündung einschalten, und Servomotor fertig fahren lassen (jetzt wieder 3x).
Jetzt steht das Power Valve auf oben und da soll ein Spalt von 0,25 mm gemessen werden.

In diesem Sinne herzlichen Dank und viel Erfolg
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Hallo zusammen.
Habe wieder einmal eine Frage.
Ich bastle gerade aus Restteilen, eine RD 350 1WT zusammen.
Es sind Zylinder der 31K und 1UA Zylinder dabei.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Zylindern erklären?

Grüße und danke
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Die Kanalhöhen oder das "Porting" ist bei der 1UA oder 1WW , 1mm höher.
Du kannst beide Zylinder zusammen verwenden, man merkt es nicht.
Gruss Wiba

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Herzlichen Dank für die Info.
Antworten