RD 250 - diesmal richtig
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Danke
Restarbeiten kommen natürlich noch, im Winter wollte ich die Sitzbank noch neu beziehen und die Krümmer neu verchromen.
Ich bin mir noch nicht sicher, mit betätigtem Choke laufen beide ziemlich gleich, wenn man den vorsichtig reinschlägt wird es auch besser, der ist wahrscheinlich nur ein paar 10tel offen. Ich schau einfach mal nach, einen anderen Ansatz hab ich grad noch nicht.
Restarbeiten kommen natürlich noch, im Winter wollte ich die Sitzbank noch neu beziehen und die Krümmer neu verchromen.
Ich bin mir noch nicht sicher, mit betätigtem Choke laufen beide ziemlich gleich, wenn man den vorsichtig reinschlägt wird es auch besser, der ist wahrscheinlich nur ein paar 10tel offen. Ich schau einfach mal nach, einen anderen Ansatz hab ich grad noch nicht.
Schieber auf, Hurra die Gams
Sehr schick geworden, Glückwunsch.
Den Motor bekommst du auch noch in den Griff.
Gruß Mark
Den Motor bekommst du auch noch in den Griff.
Gruß Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
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Schau ma mal
Es war tatsächlich der Chokeschieber.
Der Kanal der rechts zum anderen Zylinder führt hat einen etwas größeren Durchmesser als der linke, dadurch macht er einen Ticken früher auf. Wenn der Schieber jetzt wie bei mir nur 2/10 oder so aufmacht ist der linke noch verschlossen. Again what learned. Neue Dichtung umgepopelt, alten Schieber rein und schon sind beide gelaufen, wenn auch immer noch nicht synchron, jetzt läuft der rechte gefühlt etwas besser.
Mal schauen was noch kommt. Momentan fühlt es sich noch an wie zu kleine Leerlaufdüsen, aber vielleicht sollt ich erstmal ein bisschen fahren.
Es war tatsächlich der Chokeschieber.
Der Kanal der rechts zum anderen Zylinder führt hat einen etwas größeren Durchmesser als der linke, dadurch macht er einen Ticken früher auf. Wenn der Schieber jetzt wie bei mir nur 2/10 oder so aufmacht ist der linke noch verschlossen. Again what learned. Neue Dichtung umgepopelt, alten Schieber rein und schon sind beide gelaufen, wenn auch immer noch nicht synchron, jetzt läuft der rechte gefühlt etwas besser.
Mal schauen was noch kommt. Momentan fühlt es sich noch an wie zu kleine Leerlaufdüsen, aber vielleicht sollt ich erstmal ein bisschen fahren.
Schieber auf, Hurra die Gams
Also, Update,
sie fährt sogar. Aber es gibt doch noch einiges zu tun:
Irgendwas passt mir da bei der Übersetzung nicht, ist zwar die Originale 17:38 aber sie ist bei 50 bei 3000 u/min, das war bei der 352 anders, obwohl da die gleiche Übersetzung drauf war - was ja eigendlich nicht sein kann. Hat da jemand einen Vergleichswert?
Dann sind die falschen Teillastnadeln drin (5-3), laut meiner Liste gehören 5-4 rein, ist das Richtig? So sauft sie momentan wie ein Loch (ca. 10l) und läuft auch deutlich zu fett. LLD 25, HD 125 (muss ich noch runtergehen).
Mal schauen wie sie mit den originalen 115er läuft
sie fährt sogar. Aber es gibt doch noch einiges zu tun:
Irgendwas passt mir da bei der Übersetzung nicht, ist zwar die Originale 17:38 aber sie ist bei 50 bei 3000 u/min, das war bei der 352 anders, obwohl da die gleiche Übersetzung drauf war - was ja eigendlich nicht sein kann. Hat da jemand einen Vergleichswert?
Dann sind die falschen Teillastnadeln drin (5-3), laut meiner Liste gehören 5-4 rein, ist das Richtig? So sauft sie momentan wie ein Loch (ca. 10l) und läuft auch deutlich zu fett. LLD 25, HD 125 (muss ich noch runtergehen).
Mal schauen wie sie mit den originalen 115er läuft
Schieber auf, Hurra die Gams
Sorry, jetzt muss ich nochmal posten:
TÜV ist ohne Mängel drauf, angemeldet wird sie hoffentlich morgen.
ABER:
Jetzt hat sich rausgestellt dass ich die Reifen so wie sie sind wegschmeißen kann. Sind nagelneue Heidenau K34, aber die laufen so dermaßen bescheiden, da muss ich mich ab 60 km/h wirklich festhalten. Hat jemand noch eine Idee was man da versuchen kann? Sonst kommen Metzeler ME77 drauf und gut is.
Ansonsten läuft sie ab Halbgas noch zu mager, ich versuchs mal mit 27,5er LLD und 120er Hauptdüse. Ich weiß allerdings auch nicht wie die 1A2 Vergaser das Gas annehmen müssen, was passiert wenn man bei 3000 voll aufreißt? Muss sie das sauber annehmen oder ist das Verschlucken da normal? Gefühlt laufen die alten Vergaser wirklich schöner.
TÜV ist ohne Mängel drauf, angemeldet wird sie hoffentlich morgen.
ABER:
Jetzt hat sich rausgestellt dass ich die Reifen so wie sie sind wegschmeißen kann. Sind nagelneue Heidenau K34, aber die laufen so dermaßen bescheiden, da muss ich mich ab 60 km/h wirklich festhalten. Hat jemand noch eine Idee was man da versuchen kann? Sonst kommen Metzeler ME77 drauf und gut is.
Ansonsten läuft sie ab Halbgas noch zu mager, ich versuchs mal mit 27,5er LLD und 120er Hauptdüse. Ich weiß allerdings auch nicht wie die 1A2 Vergaser das Gas annehmen müssen, was passiert wenn man bei 3000 voll aufreißt? Muss sie das sauber annehmen oder ist das Verschlucken da normal? Gefühlt laufen die alten Vergaser wirklich schöner.
Schieber auf, Hurra die Gams
Hi,
ne, das fühlt sich nicht nach falscher Wuchtung an, die laufen wirklich extrem unrund, das sieht man sogar wenn man beim Fahren draufschaut. Aufgezogen hab ich sie wie sonst auch immer. ich werds mal noch versuchen, dass ich eine Runde mit sehr wenig Luft fahr, vielleicht setzt sich das noch, ich bin aber skeptisch.
Bei den Vergasern, Topham liefert die Woche dann schau ma mal weiter.
ne, das fühlt sich nicht nach falscher Wuchtung an, die laufen wirklich extrem unrund, das sieht man sogar wenn man beim Fahren draufschaut. Aufgezogen hab ich sie wie sonst auch immer. ich werds mal noch versuchen, dass ich eine Runde mit sehr wenig Luft fahr, vielleicht setzt sich das noch, ich bin aber skeptisch.
Bei den Vergasern, Topham liefert die Woche dann schau ma mal weiter.
Schieber auf, Hurra die Gams
Ich hab mal eine Frage hierzu:
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... lbentuning
Das Loch geht Richtung Auslaß, richtig?
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... lbentuning
Das Loch geht Richtung Auslaß, richtig?
Gruß Matthias
Hi Uwe,
ich hab damals nach einem Reifen mit klassischem Profil gesucht und bin auf den gestoßen, nach den Bewertungen war der auch nicht schlecht. Aber ich glaube mittlerweile der Fehler liegt bei der hinteren Felge selbst.
Aber den K65 wird ich im Hinterkopf behalten, danke
ich hab damals nach einem Reifen mit klassischem Profil gesucht und bin auf den gestoßen, nach den Bewertungen war der auch nicht schlecht. Aber ich glaube mittlerweile der Fehler liegt bei der hinteren Felge selbst.
Aber den K65 wird ich im Hinterkopf behalten, danke
Schieber auf, Hurra die Gams