neu hier, Gruß aus dem Harz
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
neu hier, Gruß aus dem Harz
Moin moin,
ich wollte mich kurz hier vorstellen. Ich bin gerade am überlegen....naja, ich hab da schon etwas im Auge.......mir eine RD250 - 352 anzulachen. Optisch nicht mehr der Brüller, aber scheinbar technisch fit und vom Preis unter 2K
(ich hoffe das kann man anlegen)
Moped bin ich vor vielen Jahren gefahren, XS400, GS550 und XJ750 SECA.
Aber hinter dem Wasserbüffel und co....also den 2 taktenden Gesellen, hab ich schon damals mit langer Zunge hinterhergeschaut.
Da ich momentan mein Hobbyauto abgegeben habe, hab ich mir überlegt wieder etwas altes für eine gelegentliche Ausfahrt in die Garage zu stellen. Ich glaube so ganz ohne Hobbyfahrzeug, zum Schrauben und lieb haben, kann ich nicht.
Wie gesagt, vorher hatte ich immer Oldtimer, 2 x C3 Corvette, Dodge Coronet, Volvo Amazon und noch so einiges. Ein Auto will ich mir aber aus Platz- und Kostengründen nicht mehr hinstellen.
Ich hoffe mal das ich an dem kleinen Rasenmähermotor zur Not und mit Hife des Forums alles selbst erledigen kann.
Ich freue mich dann auch wieder mal ein Oldtimertreffen in der Umgebung besuchen zu können.
Was ich mit dem Mopped machen will, weiß ich nocht nicht zu 100%. Eigentlich bin ich ja ein wenig "Perfektionist". Also entweder ich zerreise das Ding bei Zeiten und bau sie neu auf, oder aber ich belasse Sie mit Patina und halte sie nur technisch 1A auf dem Stand.
Drückt mal die Daumen das ich das Moped evtl. bekomme.
Das wird dann eher ein Sonntagnachmittagsschönwetterlangsamüberdielandstrasse-Gefährt. (Alles andere ist mir auch zu gefährlich und ich will mit Ü50 nicht zum Strassenverkehrsopfer werden, wie leider fasst wöchendlich hier im Harz)
Gruß
Frank
ich wollte mich kurz hier vorstellen. Ich bin gerade am überlegen....naja, ich hab da schon etwas im Auge.......mir eine RD250 - 352 anzulachen. Optisch nicht mehr der Brüller, aber scheinbar technisch fit und vom Preis unter 2K
(ich hoffe das kann man anlegen)
Moped bin ich vor vielen Jahren gefahren, XS400, GS550 und XJ750 SECA.
Aber hinter dem Wasserbüffel und co....also den 2 taktenden Gesellen, hab ich schon damals mit langer Zunge hinterhergeschaut.
Da ich momentan mein Hobbyauto abgegeben habe, hab ich mir überlegt wieder etwas altes für eine gelegentliche Ausfahrt in die Garage zu stellen. Ich glaube so ganz ohne Hobbyfahrzeug, zum Schrauben und lieb haben, kann ich nicht.
Wie gesagt, vorher hatte ich immer Oldtimer, 2 x C3 Corvette, Dodge Coronet, Volvo Amazon und noch so einiges. Ein Auto will ich mir aber aus Platz- und Kostengründen nicht mehr hinstellen.
Ich hoffe mal das ich an dem kleinen Rasenmähermotor zur Not und mit Hife des Forums alles selbst erledigen kann.
Ich freue mich dann auch wieder mal ein Oldtimertreffen in der Umgebung besuchen zu können.
Was ich mit dem Mopped machen will, weiß ich nocht nicht zu 100%. Eigentlich bin ich ja ein wenig "Perfektionist". Also entweder ich zerreise das Ding bei Zeiten und bau sie neu auf, oder aber ich belasse Sie mit Patina und halte sie nur technisch 1A auf dem Stand.
Drückt mal die Daumen das ich das Moped evtl. bekomme.
Das wird dann eher ein Sonntagnachmittagsschönwetterlangsamüberdielandstrasse-Gefährt. (Alles andere ist mir auch zu gefährlich und ich will mit Ü50 nicht zum Strassenverkehrsopfer werden, wie leider fasst wöchendlich hier im Harz)
Gruß
Frank
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Herzlich Willkommen.
Ja, wenn man nicht aufpasst hat man irgendwann mehr Projekte als Zeit...
Gruß Heinz
Ja, wenn man nicht aufpasst hat man irgendwann mehr Projekte als Zeit...
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Moin,
danke für die Begrüßung.
Das Moped ist leider verkauft....wer weiß wofür es gut war.
Ich ringe noch innerlich mit mir (nicht böse sein) ob ich sowas brauch oder nicht.
Momentan steht eine 350er, BJ. 76 (noch der runde Tank, bin noch nicht so der Experte)
unweit entfernt zum Verkauf. Leider eine 3 vorn beim Preis.
Ich werde da vielleicht mal Kontakt aufnehmen.
Gruß
Frank
danke für die Begrüßung.
Das Moped ist leider verkauft....wer weiß wofür es gut war.
Ich ringe noch innerlich mit mir (nicht böse sein) ob ich sowas brauch oder nicht.
Momentan steht eine 350er, BJ. 76 (noch der runde Tank, bin noch nicht so der Experte)
unweit entfernt zum Verkauf. Leider eine 3 vorn beim Preis.
Ich werde da vielleicht mal Kontakt aufnehmen.
Gruß
Frank
Hi Frank
baujahr 76 war keine rundtank mehr...aber restbestände wurden auch schon mal ein jahr später zugelassen...um die zeit fing es an mit dem 2taktersterben...nicht viel später haben freunde von mir vom deutschen vertragshändler nagelneue GT 250 für 2700 DM gekauft...
die echten RD 350 hatten rahmennummer entweder 351 am anfang stehen oder die letzte deutlich seltenere version 521,motornummern waren immer gleich ab werk
wenns eine echte ac RD 350 ist dann gibts die zwar für 3xxx teuros schon aber eher nicht in zustand 1...auch wenn ich so meine zweifel habe wer echt die preise zahlt die für sowas verlangt werden...
Gruß Richard
baujahr 76 war keine rundtank mehr...aber restbestände wurden auch schon mal ein jahr später zugelassen...um die zeit fing es an mit dem 2taktersterben...nicht viel später haben freunde von mir vom deutschen vertragshändler nagelneue GT 250 für 2700 DM gekauft...
die echten RD 350 hatten rahmennummer entweder 351 am anfang stehen oder die letzte deutlich seltenere version 521,motornummern waren immer gleich ab werk
wenns eine echte ac RD 350 ist dann gibts die zwar für 3xxx teuros schon aber eher nicht in zustand 1...auch wenn ich so meine zweifel habe wer echt die preise zahlt die für sowas verlangt werden...
Gruß Richard