"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Peter
sicher?
die auspuffe sind doch bis zur letzten dämpferkammer genau gleich
nur die kammer für das wattierte lochrohr.. die letzte dämpferkammer eben ist länger und genau das teil an den flöten ist auch passend länger...bis dahin sind auch die flöten genau gleich
Hi Peter
ich hatte vor kurzem wegen einer freundlichen anfrage genau aus dem grund die teile in der hand und hab sie nebeneinander gelegt aber ohne meßzeug...werd versuchen dran zu denken das zu wiederholen dann mit zollstock an den schweißpunkten der prallbleche
Ich hab schon mehrmals gelesen dass die Zylinder generell die gleichen sind, allerdings sind wohl die Toleranzen bei den Steuerzeiten geringer ausgefallen, hab das aber auch noch nie nachgemessen.
Hab auch keine Originalen 522 Zylinder zum vergleichen.
diese erklärung für die paar ps mehr bei den 5ern hab ich auch schon öfters in angloforen gelesen zu zeiten als es noch wenig im net auf deutsch gab zu den toys...das paßt auch zu meinen erfahrungen mit den 250ern...davon habe ich viele gekauft als spender und die liefen oft unterschiedlich flott...genauso erinnere ich mich an einen test in ner anglozeitung wo auf der rolle eine 352 34 ps hatte...was mir an den 5ern immer auffiel war der vibrationslosere motorlauf...als wenn die grundsätzlich besser gewuchtete wellen hatten
Das is ja interessant.
Haben die 522 nicht auch einen anderen Luftfilterkasten? Ich bilde mir ein da mal was gelesen zu haben.
Wahrscheinlich ist es eine Summe aus Kleinigkeiten.