Lackummer Goldene Felgen RD 500 Felgen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
PF
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Apr 2008, 07:48

Lackummer Goldene Felgen RD 500 Felgen

Beitrag von PF »

Hallo hat jemand die Lacknummer für die Goldenen Felgen und silber für den Rahmen
grüsse
Benutzeravatar
Schtef
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mai 2019, 16:07
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von Schtef »

An meiner möchte ich die Felgen schwarz machen.
Ist Pulver beschichten das bessere oder lackieren?
Was kommt dem original am nächsten?

Ist die original Farbe der Felgen von der RD 500 Schwarz matt ,seidenglanz oder glänzend???
MS
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von MS »

Hallo,

Felgen schwarz: low gloss black LGB
Rahmen: silver SL/35
Felgen Gold: marshall gold KE/MRGD oder Dark Grayish Gold 1085/DNG1 bin mir nicht ganz sicher. Dark Grayish Gold 1085/DNG1 wurde bei den R6 Felgen verwendet.
Vielleicht kann man anhand von Bildern mal zwischen R6 und RD500 vergleichen.
Oder bei RH Lacke mal nachfragen, die sind zwar teuer, aber haben so ziemlich alles.


Meine Felgen hab ich mit einem Handelsüblichen 2k Lack lackiert, RAL 9005 Seidenglanz,
vom original nicht zu unterscheiden.
500er mit Goldene Felgen wurden nur nach Japan, Australien, USA und Kanada ausgeliefert, auf dem Europäischen Markt waren die Felgen schwarz.

Gruß
Michael
Antworten