Riss im Motorgehäuse....Motoraufhängung
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Riss im Motorgehäuse....Motoraufhängung
Auch noch nicht gesehen bzw. untergekommen.
Neuwertiges 31k Gehäuse aus Lagerauflösung mit Riss an der vorderen linken Gehäuseaufnahme am Rahmen.
Wird geschweisst......Lagergummis hab ich gestern ausgepresst.
Holli
Neuwertiges 31k Gehäuse aus Lagerauflösung mit Riss an der vorderen linken Gehäuseaufnahme am Rahmen.
Wird geschweisst......Lagergummis hab ich gestern ausgepresst.
Holli
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Ich bin ehrlich gesagt froh über jedes Gehäuse, mit neuwertigen,gut klemmenden Lagersitzen. Nos wäre schon super .2 gebrauchte Gehäuse habe ich bekommen und das beschädigte hier,wird bald wieder 1A sein. Da kann man wieder einen Motor aufbauen mit gutem Gefühl von unten bis oben. Eine gute Welle in einem ausgeschlagenen Gehäuse macht nämlich wenig Sinn.
Holli
Holli
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Also Gehäuse Schweissen kann man, wenn man nachher den Verzug korrigieren kann mit Nacharbeit. Natürlich vorausgesetzt man hat die Routine und das Können. Wenn es eine Köwe wäre, müsste man wohl dieses Verfahren in Betracht ziehen. Ich habe es auch schon an 1000DS Gehäusen gemacht, nur nicht an dieser Stelle dafür aber am Auge der Rahmenbefestigung (Bruch durch Sturz).
In diesem Falle gibt es noch genügend brauchbares Material, da würde ich den Gehäusetausch vorziehen. Der Verzug der Zylinderdichtfläche, der Stehbolzenlage und auch der Trennfläche zwischen den Gehäusen ist wahrscheinlich daher der Aufwand das zu richten recht gross.
In diesem Falle gibt es noch genügend brauchbares Material, da würde ich den Gehäusetausch vorziehen. Der Verzug der Zylinderdichtfläche, der Stehbolzenlage und auch der Trennfläche zwischen den Gehäusen ist wahrscheinlich daher der Aufwand das zu richten recht gross.
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
Ich kann mir nicht helfen
Aber was ist an dem Gehäuse neuwertig ?
Der Bruch sieht für mich nach Unfallschaden aus.
Direkt neben dem Befestigungsauge gibt es eine Druckstelle auf das Gehäuse.
Ich selber habe Alu noch nicht geschweißt. Der Kauf eines WIG-Gerätes steht aber an. Sollte ja machbar sein sowas wieder herzurichten.
Habe so Arbeiten schon mehrfach gesehen. Machbar ist’s auf jeden Fall
Grüße
Carsten
Aber was ist an dem Gehäuse neuwertig ?
Der Bruch sieht für mich nach Unfallschaden aus.
Direkt neben dem Befestigungsauge gibt es eine Druckstelle auf das Gehäuse.
Ich selber habe Alu noch nicht geschweißt. Der Kauf eines WIG-Gerätes steht aber an. Sollte ja machbar sein sowas wieder herzurichten.
Habe so Arbeiten schon mehrfach gesehen. Machbar ist’s auf jeden Fall
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Neuwertig sind die Lagersitze. Keine Ahnung in wie weit du dich damit auskennst. Ich kann dir gute Lagersitze zeigen und ausgelutschte bzw. defekte Lagersitze. Ich habe einige da.Carstene hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen
Aber was ist an dem Gehäuse neuwertig ?
Grüße
Carsten
Und wie gesagt habe ich einen Kumpel, der das kann.
Es gibt noch genügend "brauchbare" Gehäuse, aber sehr wenige im guten Zustand.....mit noch guten Lagersitzen. Das Gehäusematerial ist halt übel.
Holli
Klar ist es das. Neues sauberes Alu schweißen ist kein Ding mit ein wenig Übung. Alte ölgetränkte Gehäuse oder ähnliches schweißen ist ist schon eher schwierigIch selber habe Alu noch nicht geschweißt. Der Kauf eines WIG-Gerätes steht aber an. Sollte ja machbar sein sowas wieder herzurichten.
Gruß Siggi
Gleiches hast beim WIG-Schweissen mit vermutztem Blech. Das spratzelt dann ziemlich.
Bei (zuviel) Rost am Blech ists noch schlimmer, dann brennt dir in Nullkommanix die Nadel weg.
Habe mal ne Zeit mit dieser Alulöterei experimentiert - das Ergebnis war meist /&%()=U(kj.....
Sowas geht nur gut auf einer Messe
Bei (zuviel) Rost am Blech ists noch schlimmer, dann brennt dir in Nullkommanix die Nadel weg.
Habe mal ne Zeit mit dieser Alulöterei experimentiert - das Ergebnis war meist /&%()=U(kj.....
Sowas geht nur gut auf einer Messe
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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