Grmpf.... Spritstinker.... Umbau Benzinhahn auf manuell
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Grmpf.... Spritstinker.... Umbau Benzinhahn auf manuell
Jetzt hat die RD TÜV und wird Montag angemeldet
Bei den Testfahrten inner Strasse viel mir immer auf dass nachher die Garage nach Sprit stinkt.
Die Schwimmerkammern nässen nach etwa 5 Minuten am oberen Rand (wie kann das nach neuer Dichtung sein ?)
Schwimmer ist auf 21mm eingestellt
Vielleicht gibt es sich aber mit der Zeit
Es läuft auch nichts aus oder so, es ist nur die Kammer aussen feucht und der Sprit verflüchtigt sich mit entsprechendem Gestank
Weiss jemand auf die Schnelle ob diese Prifunktion am Benzinhahn den Sprit über "Normal" oder Reserve auslaufen lässt ?
Würde dann den Unterdruckschlauch zum Versager erstmal verschliessen und mit manuellem Betrieb fahren da der Hahn ja dann auf ON/Reserve zu bleibt, da das Unterdruckventil nicht arbeitet -glücklicherweise aber dicht hält.
Dann fährt man in der Funktion Pri und mache kurz vor Ankunft den Hahn zu, dann wird noch was Sprit verbraucht und der Benzinstand steht dann unterhalb der Dichtfläche
Den Unterdruckschlauch zu verschliessen wäre sicher eleganter. Nur müsste ich dann zwischen Verschluss und Benzinhahn die Leitung entlüften. Sonst bleibt der Unterdruck erhalten und hilft nicht sonderlich weiter
Bei den Testfahrten inner Strasse viel mir immer auf dass nachher die Garage nach Sprit stinkt.
Die Schwimmerkammern nässen nach etwa 5 Minuten am oberen Rand (wie kann das nach neuer Dichtung sein ?)
Schwimmer ist auf 21mm eingestellt
Vielleicht gibt es sich aber mit der Zeit
Es läuft auch nichts aus oder so, es ist nur die Kammer aussen feucht und der Sprit verflüchtigt sich mit entsprechendem Gestank
Weiss jemand auf die Schnelle ob diese Prifunktion am Benzinhahn den Sprit über "Normal" oder Reserve auslaufen lässt ?
Würde dann den Unterdruckschlauch zum Versager erstmal verschliessen und mit manuellem Betrieb fahren da der Hahn ja dann auf ON/Reserve zu bleibt, da das Unterdruckventil nicht arbeitet -glücklicherweise aber dicht hält.
Dann fährt man in der Funktion Pri und mache kurz vor Ankunft den Hahn zu, dann wird noch was Sprit verbraucht und der Benzinstand steht dann unterhalb der Dichtfläche
Den Unterdruckschlauch zu verschliessen wäre sicher eleganter. Nur müsste ich dann zwischen Verschluss und Benzinhahn die Leitung entlüften. Sonst bleibt der Unterdruck erhalten und hilft nicht sonderlich weiter
-
- Beiträge: 4767
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- georg_horn
- Beiträge: 2951
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Auf PRI läuft der Sprit über Reserve. Wenn man das Mopped länger abstellt sollte man auf ON schalten. Den Unterdruckschlauch tät ich lieber am Hahn abziehen und verschliessen oder besser ganz entfernen und am Ansaugstuzen einen Stopfen auf den Anschluss, den Anschluss am Hahn offen lassen. Du kannst dann aber nur noch auf PRI, d.h. auf Reserve fahren. Wimret kann man den Hahn auch umbauen indem man das Blech mit der Beschriftung ON/RES/PRI um 180 Grad dreht.
Das Zeug altert halt und wird mit der Zeit undicht, am besten von Tourmax einen Benzinhahn-Repsatz und von Mikuni-Topham neue Schwimmerventile mit neuen O-Ringen einbauen. Damit läufts bei mir seit einigen Jahren. Hatte vorher auch Malessen mit vollgelaufenem Motor...
Das Zeug altert halt und wird mit der Zeit undicht, am besten von Tourmax einen Benzinhahn-Repsatz und von Mikuni-Topham neue Schwimmerventile mit neuen O-Ringen einbauen. Damit läufts bei mir seit einigen Jahren. Hatte vorher auch Malessen mit vollgelaufenem Motor...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Ich habe keine Probleme mit vollaufendem Motor.
Nur eben mit der Dichtfläche der Schwimmerkammer
m.E. ist die Dichtung viel zu hart.
Die O-Ringe sind selbstversändlich erneuert und auch das Ventil ist dicht.
Es läuft auch kein Sprit nach.
Diese Spritnässerei hört nach einiger Zeit auf.
Es ist so wenig das es nicht tropft
Trotzdem muss sowas nicht sein
Werde wohl erst mal den Unterdruckanschluss abmachen und darauf achten dass ich rechtzeitig Tanke
Weiss jemand ob die manuellen Benzinhähne ala Bucht für rd 15€ was taugen und man sie, bedingt durch Verkleidung auch bedienen kann?
Wie meinst du das mit dem Umbauen durch das Drehen von dem Blech?
(wird dann Pri nicht aus Reserve genommen? )
Nur eben mit der Dichtfläche der Schwimmerkammer
m.E. ist die Dichtung viel zu hart.
Die O-Ringe sind selbstversändlich erneuert und auch das Ventil ist dicht.
Es läuft auch kein Sprit nach.
Diese Spritnässerei hört nach einiger Zeit auf.
Es ist so wenig das es nicht tropft
Trotzdem muss sowas nicht sein
Werde wohl erst mal den Unterdruckanschluss abmachen und darauf achten dass ich rechtzeitig Tanke
Weiss jemand ob die manuellen Benzinhähne ala Bucht für rd 15€ was taugen und man sie, bedingt durch Verkleidung auch bedienen kann?
Wie meinst du das mit dem Umbauen durch das Drehen von dem Blech?
(wird dann Pri nicht aus Reserve genommen? )
- georg_horn
- Beiträge: 2951
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Dann sind vielleicht schlicht die Dichtungen undicht. Vielleicht gibt es sich von selbst, wnn die mal eine Weile im Benzin gequollen sind, sonst neu.
Das mit dem Hanhnumbau ist hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... bau+drehen beschrieben. Man muss um 90 Grad drehen, nicht um 180, also zwei Löcher in das Blech bohren.
Das mit dem Hanhnumbau ist hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... bau+drehen beschrieben. Man muss um 90 Grad drehen, nicht um 180, also zwei Löcher in das Blech bohren.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Danke dir
Das ganze Dichtungsgelumpe ist ja schon neu und trotzdem ist es leicht feucht
Habe heute den Underdruckschlauch (erstmal) lahm gelegt und dreh den Hahn nun manuell
Wenn ich den Hahn 100 Meter bevor ich zu Hause bin zu mache muffelt es auch nicht mehr
Danke für den Link
Das ganze Dichtungsgelumpe ist ja schon neu und trotzdem ist es leicht feucht
Habe heute den Underdruckschlauch (erstmal) lahm gelegt und dreh den Hahn nun manuell
Wenn ich den Hahn 100 Meter bevor ich zu Hause bin zu mache muffelt es auch nicht mehr
Danke für den Link
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Dann hast du die Symptome abgestellt, aber nicht die Ursache. Nimm die Vergaser nochmal auseinander!
Am Benzinhahn habe ich das Blech nicht gedreht, sondern die Nase weggeschliffen, dass man den Hahn im Kreis drehen kann. Ich meine, dass ich die Gummidichtung auch noch um 90° gedreht habe. Dadurch habe ich (in Fahrtrichtung) nach Vorne 'ON' , nach Hinten 'RES' , Oben und Unten geschlossen.
Gruß
Rene
Am Benzinhahn habe ich das Blech nicht gedreht, sondern die Nase weggeschliffen, dass man den Hahn im Kreis drehen kann. Ich meine, dass ich die Gummidichtung auch noch um 90° gedreht habe. Dadurch habe ich (in Fahrtrichtung) nach Vorne 'ON' , nach Hinten 'RES' , Oben und Unten geschlossen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Die Vergaser kommen nur noch auseinander wenn ich andere Dichtungen besorgt habe.
Vom Gefühl her waren die Dichtungen viel zu hart.
So wie es jetzt ist geht es - nicht schön aber funktional
Vielleicht quellen die Dichtungen noch oder es passiert etwas anderes dass es dicht wird.
Werde berichten
Vom Gefühl her waren die Dichtungen viel zu hart.
So wie es jetzt ist geht es - nicht schön aber funktional
Vielleicht quellen die Dichtungen noch oder es passiert etwas anderes dass es dicht wird.
Werde berichten
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
-
- Beiträge: 4767
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Ich kaufe Vergaserteile nur bei Mikuni-Topham. Da bekommt man Original-Teile und muss nicht zweimal kaufen. Ist etwas teurer, dafür stimmt aber die Qualität.Die neuen Dichtungen sind angekommen.
Diese sind vollkommen anders wie das was mir letzte Woche geschickt worden ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hallo Uwe,
Ich nutze normalerweise immer die Sets von Keyster
Ich habe zwischen Weihnachten Neujahr die Vergaserbank von der CB X 1000 gemacht.
Wer das schon mal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist ....
Aber das beweist mal wieder das viel von diesem eBay und Zubehör Mist Nix taucht.
Manche schaffen es nicht einmal eine pippige Schwimmerkammerdichtung herzustellen.
Auch wenn die jetzige Dichtung aus der Bucht ist sind sie dicht.
Wenn sich das jetzt auch übers Wochenende bewahrheitet dann kann ich auch den Benzinhahn wieder auf Automatik anschließen
Aber vorher geht es auf Stadtfest nach Jever
Grüße
Carsten
Ich nutze normalerweise immer die Sets von Keyster
Ich habe zwischen Weihnachten Neujahr die Vergaserbank von der CB X 1000 gemacht.
Wer das schon mal gemacht hat weiß was das für eine Arbeit ist ....
Aber das beweist mal wieder das viel von diesem eBay und Zubehör Mist Nix taucht.
Manche schaffen es nicht einmal eine pippige Schwimmerkammerdichtung herzustellen.
Auch wenn die jetzige Dichtung aus der Bucht ist sind sie dicht.
Wenn sich das jetzt auch übers Wochenende bewahrheitet dann kann ich auch den Benzinhahn wieder auf Automatik anschließen
Aber vorher geht es auf Stadtfest nach Jever
Grüße
Carsten
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?