Und wieder ne 31K gerettet

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Und wieder ne 31K gerettet

Beitrag von Carstene »

Und wieder eine gerettet :)

Mit etwas Glück bekommt sie im August neuen Tüv und kann diese Saison noch bewegt werden.

Der Motor ist fast neu, Kolben, KW neu gelagert

Gestern hatte die PV das erste mal Strom bekommen - geht alles schön leicht

Licht muss ich noch bei sehen (oder geht das nur wenn Motor läuft ?), ansonsten geht alles

Muss mal die Politur rausholen um aus dem Lack noch das Beste zu gewinnen

Im Winter muss ich die Schwinge noch neu lackieren da der Vorbesitzer die Bremsflüssigkeit hat tropfen lassen :(
Dateianhänge
2049A9E8-899A-4E25-A814-651286ADABCE.jpeg
2049A9E8-899A-4E25-A814-651286ADABCE.jpeg (151.21 KiB) 326 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das Licht geht natürlich auch ohne Motor :wink: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich muss mal bei die Birnen schauen.

So weit war ich noch nicht. Habe heute die Ölpumpe noch entlüftet

Morgen mache ich die Versager rein und will dann mal laufen lassen

Licht wird eh überbewertet :)
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Sag beim TÜV mehr als das Rücklicht sieht eh keiner bei der RD :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Schönes Mofa! Die alten Glassicherungen gehen auch schonmal kaputt, gestern erst in der Dämmerung ohne Licht heimgeeiert...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Richtig, bei mir ging erst auch nix da die originalen Sicherungen Probleme gemacht haben - wirklich defekt waren sie augenscheinlich zwar nicht aber Kontakt gab's auch keinen. Hab dann gleich auf Flachsteck-Kasten umgebaut.
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Tüv ist druff und Montag wird angemeldet

Den Sicherungskasten habe ich vorsorglich mal neu besohlt.
Geht wunderbar mit neu angelöteten Klammern für die Glassicherungen, die sitzen jetzt auch wieder schön stramm

Übrigens ist jetzt auch das merkwürdige Eigenleben der Walze weg - gut das ich nachgesehen habe
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten