Vergasereinstellung/Nadeldüse

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bruny
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 06:16
Wohnort: 59494 Soest
Germany

Vergasereinstellung/Nadeldüse

Beitrag von bruny »

Hallo zusammen, wollte euch mal hier meine Erfahrung mit meiner 31K mitteilen. Im Februar 19 neue Kolben( Vertex), Zylinder gebohrt u. gehont, sämtliche Vergaserinnereien neu (Topham), Kupplung u. Dämpfer Kit neu,
Membranen neu, Iridium-Kerzen 9er, Power-Valve gut, und penibel eingestellt.
Elektrik gut usw. ---Vernünftig eingefahren, ca 800 km gefahren, nicht schlecht
dachte ich, aber sie war noch nicht so eingestelt, das alles passte. Hab versch.
Dinge versucht, dann immer zurück zum Original-Set Up.---Und dann meinte am Samstag ein alter Hase zu mit, als er meine Kerzen sah, setz die Düsen-
nadel vom 4. in den 3. Clip. ---Sonntagmorgen dann dran, und dann gekachelt.

Sie ging ab wie Sau, ich dacht das gibts doch gar nicht. Untenrum sofort Dampf
über den gesamten Drehzahlbereich hervorragende Power, kein Zucken oder
Stottern nichts. 180 km Sauerland und richtig Kante gemacht. Diesen Durchzug
hab ich so noch nicht gekannt, obwohl ich schon versch. RD`s gefahren bin.
Sie läuft m.M. nach jetzt perfekt. Die Kerzenfarbe nach der Tour ist genial.
Ich bin echt begeistert und beeindruckt, und da muß schon was kommen.

Also, die Nadelstellung war bei meiner RD das Sahnehäubchen.


Gruß bruny
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Mach sie untenrum vorsichtshalber noch eine LLD Größe fetter. Bei Schleppfahrt 10 Km hinterm LKW könnte das u.U. kritisch enden.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
bruny
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 06:16
Wohnort: 59494 Soest
Germany

Beitrag von bruny »

Hallo Thorsten,
besten Dank für den Tipp, aber warum, könntest du das näher erklären.

10 km bin ich noch nie hinter einem LKW hergetuckert, auch keine 2 o. 3 km.

Irgentwie kommt man immer vorbei--Meinst du vielleicht, das sie bei langsamer

Fahrt abmagert ? Wie gesagt, das Kerzenbild ist braun-grau, Gewinde leicht

schwarz. Wenn ich da doch wieder fetter gehe, läuft sie doch untenrum

schlechter oder ?
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Untenrum ein wenig fetter schadet selten.
Wenn du nach angasen den Hahn zu machst kommt ein wenig mehr Sprit. Das kühlt und dein Mopped freut sich
Gruß Siggi
Antworten