Rotes 07er Oldtimerr Kennzeichen welche Versicherung?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Da bin ich bei Dir mit dem Geschreibsl in Foren. Das die Mopeds technisch in Ordnung sein müssen, ist in unserem Alter wahrscheinlich klar. ;-)
In unserer Jugend sah das wahrscheinlich anders aus, da mussten die Dinger hauptsächlich fahren. hehe
Tobias273
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 19:45
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Tobias273 »

Also ich hab meine 84er RD500 mit Wertgutachten bei der ADAC Klassikversicherung untergebracht mit Vollkasko, ich glaube keine 200€ im Jahr. 07er geht da auch. Hab mich auch schon langgemacht und anstandslos den Schaden reguliert bekommen.
TZR 250
RD 500
TRX 850 www.trx850.de
FZR 1000 2la
XJ 600 S
FZR 600 4jh
Benutzeravatar
Warum
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:51

Beitrag von Warum »

Bis dato war mir überhaupt nicht bekannt, dass manche Versicherungen das rote 07er Oldtimerkennzeichen überhaupt nicht versichern. Mit meiner RD 350 YPVS bin ich auch nur Haftpflicht versichert, aber in der Garage habe ich noch einen Mercedes von 1988 stehen und für den wollte ich demnächst eigentlich mal das Oldtimerkennzeichen beantragen. Seit kurzem befasse ich mich nun auch mit der Auwahl einer neuen Autoversicherung und den Kosten und habe u. a. auf Seiten wie https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... berechnen/ versucht die Beiträge zu errechnen. Jedoch vermute ich, dass ich beim Thema Oldtimer-Kennzeichen ein persönliches Beratungsgespräch in Anspruch nehmen werden muss. Ich persönlich blicke bei der Ermittlung nämlich nicht so ganz durch und vermute zudem, dass die Berechnung bei solch alten Fahrzeugen anders verlaufen könnte.
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
Antworten