31k hat ab dem 4 Gang keine Leistung mehr

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Florian31k
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2019, 15:08

31k hat ab dem 4 Gang keine Leistung mehr

Beitrag von Florian31k »

Moin, habe folgendes Problem mit meiner 31k :
Es fing damit an das die Powervalve defekt war und das Motorrad dann länger stand , nach der Reparatur der Powervalve und längerer Standzeit fällt die Leistung ab dem 4 Gang bei über 6000 Umdrehungen einfach ab . So das im 4,5 und 6 Gang keine Leistung mehr da ist . Die Geschwindigkeit fällt dann von ca 120/140 auf ca 90 km/h zurück . Nach dem ich wieder zürckschalte zuckt sie ein wenig und nimmt das Gas dann teilweise nicht mehr . Nach dem man wieder sehr langsam geworden ist geht es wieder bis ca 100/12 0 km/h normal vorwärts.
Habe schon sehr viel versucht , wie : Vergaser und Membran kontrolliert und gerreinigt , neue Zündkerzen , Benzinhahn gereinigt.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende , weiß Hand weiter ? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich vermute, das die Drehrichtung der PV nicht stimmt.

Ab ca. 6000 öffnet die PV und ist bei ca. 8500/9000 voll offen.

Oft werden die 2 Züge am PV-Einstellgerät (unter dem Deckel am linken Zylinder) vertauscht........dann arbeitet das System verkehrt herum. Es gibt da eine 1 und eine 2....das auch oben am PV-Servomotor. Das muss von oben bis unten stimmen.

Also schliesst die PV immer mehr......um so höher du drehst........folglich bremst dich der geschlossene Auslaß ein.

Check das mal.

Wenn die PV im Stand nur 2 Bewegungen macht, MUSS sie sich zuerst nach rechts drehen!!!

Mach mal den Deckel ab und dreh den Schlüssel rum, schau es dir an. Stell die PV ganz genau ein per Fingerkontrolle (Auspuff ab) und schau das die Züge stramm (nicht locker und nicht pervers stramm!!) vorgespannt sind.





Holli
BildBild
Antworten