Suche nach richtigen Schaltplan für meine RD 350 YPVS

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Chris97
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:51

Suche nach richtigen Schaltplan für meine RD 350 YPVS

Beitrag von Chris97 »

Hallo,
Ich bin der Chris bin 21 Jahre alt und fahre eine RD 350 YPVS aus dem Jahre 1985. Ich komme aus Sachsen und bin nun begeisterter RD Fahrer und damit auch seit kurzen hier im Forum mit am start.

Nun zu meinem Problem bzw. Vorhaben. Ich möchte anfangen meinen Kabelbaum wieder schön zu machen überall liegen abgeknipste Kabelenden und nicht benutzte Stecker rum auch wurde einiges behelfsmäßig mit Listerklemmen zusammen geflickt und baumelt auch recht unschön umher.

Grundsätzlich funktioniert alles bis auf ein Kabelbruch am Zündschloss, aber ich möchte mir den Kabelbaum wieder sauber und ordentlich zurückbauen wie er mal gewesen ist und ich möchte die Kabelstränge alle schön sortiert und strukturiert verlegen. Viele sagen mir, repariere den Kabelbruch und lass den Rest so "funktioniert doch alles", aber das ist nicht mein Anspruch und gefällt mir auch nicht, ich hasse es wenn ich Kabel sehe die keine Funktion mehr haben oder wo ich nicht weiß wo für die sind weil es einfach durcheinander drunter und drüber geht.

Ich habe jetzt einige Wochen damit verbracht den passenden Schaltplan zu suchen aber ich habe da nichts passendes gefunden. Nun meine frage an euch, kann mir da einer weiter helfen und einen farbigen Schaltplan passend zu meinem Modell zeigen. Das würde mir da sehr helfen.

MfG

Chris
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Chris
Hast Du schon einmal im Download-Bereich nachgesehen?
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Chris97
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:51

Beitrag von Chris97 »

Hi,

Ja das habe ich leider war da nichts dabei, dort sind ne menge Bauteile die ich nicht habe bzw. nicht gefunden habe und die Leitungen gehen von den Teilen an Stecker die ich nicht habe


MfG

Chris
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Schick mir mal deine Mailadresse als PN.
Dann kann ich dir was senden.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Chris97
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:51

Beitrag von Chris97 »

Habe ich und danke
Chris97
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:51

Beitrag von Chris97 »

Wo befindet sich das Herkonrelais und die Thermoeinheit und wo für sind diese ?
webster8
Beiträge: 296
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 05:50
Wohnort: A - Steiermark

Beitrag von webster8 »

Die Übersetzung ist ein wenig unglücklich gemacht worden, ich schau da
gerne zur englischen Bezeichnung....
Die Thermoeinheit ist der einpolige Temperatursensor, der im Zylinderkopf
sitzt. Das Signal geht an die Wassertemperaturanzeige.
Das Herkonrelais ist der Reedkontakt im Tacho, welcher dem Blinkerabschalt-
System die Information liefert ob das Mopperl fährt oder steht.
Ich habe eine österreichische 1WT, da ist der Reedkontakt und die Blinker-
abschaltautomatik verbaut.
In (unter anderem...) D ist das Blinkerabschaltrelais nicht drin, ob auch der
Reedkontakt weggelassen wurde kann ich nicht zuverlässig sagen, ich
vermute aber dass Yamaha in Kontinentaleuropa nur einen Tacho
vorgesehen hat (schätze nur unsere Insulaner haben ihren eigenen
Meilentacho bekommen).

Grüße, web
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moin und willkommen,

als YPVS-Fahrer brauchst du das Wartungshandbuch von Martin Kieltsch: http://rd350.gmxhome.de/

Ich habs grad nicht zur Hand aber ist da nicht auch der Schaltplan drin?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Chris97
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:51

Beitrag von Chris97 »

Hi,
Danke für eure Hilfe, ich werde die tage mal dem Kabelbaum auf die Pelle rücken und mal sehen zu welchen Ergebniss ich kommen werde.

MfG
Chris
Antworten