Suche nach richtigen Schaltplan für meine RD 350 YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Suche nach richtigen Schaltplan für meine RD 350 YPVS
Hallo,
Ich bin der Chris bin 21 Jahre alt und fahre eine RD 350 YPVS aus dem Jahre 1985. Ich komme aus Sachsen und bin nun begeisterter RD Fahrer und damit auch seit kurzen hier im Forum mit am start.
Nun zu meinem Problem bzw. Vorhaben. Ich möchte anfangen meinen Kabelbaum wieder schön zu machen überall liegen abgeknipste Kabelenden und nicht benutzte Stecker rum auch wurde einiges behelfsmäßig mit Listerklemmen zusammen geflickt und baumelt auch recht unschön umher.
Grundsätzlich funktioniert alles bis auf ein Kabelbruch am Zündschloss, aber ich möchte mir den Kabelbaum wieder sauber und ordentlich zurückbauen wie er mal gewesen ist und ich möchte die Kabelstränge alle schön sortiert und strukturiert verlegen. Viele sagen mir, repariere den Kabelbruch und lass den Rest so "funktioniert doch alles", aber das ist nicht mein Anspruch und gefällt mir auch nicht, ich hasse es wenn ich Kabel sehe die keine Funktion mehr haben oder wo ich nicht weiß wo für die sind weil es einfach durcheinander drunter und drüber geht.
Ich habe jetzt einige Wochen damit verbracht den passenden Schaltplan zu suchen aber ich habe da nichts passendes gefunden. Nun meine frage an euch, kann mir da einer weiter helfen und einen farbigen Schaltplan passend zu meinem Modell zeigen. Das würde mir da sehr helfen.
MfG
Chris
Ich bin der Chris bin 21 Jahre alt und fahre eine RD 350 YPVS aus dem Jahre 1985. Ich komme aus Sachsen und bin nun begeisterter RD Fahrer und damit auch seit kurzen hier im Forum mit am start.
Nun zu meinem Problem bzw. Vorhaben. Ich möchte anfangen meinen Kabelbaum wieder schön zu machen überall liegen abgeknipste Kabelenden und nicht benutzte Stecker rum auch wurde einiges behelfsmäßig mit Listerklemmen zusammen geflickt und baumelt auch recht unschön umher.
Grundsätzlich funktioniert alles bis auf ein Kabelbruch am Zündschloss, aber ich möchte mir den Kabelbaum wieder sauber und ordentlich zurückbauen wie er mal gewesen ist und ich möchte die Kabelstränge alle schön sortiert und strukturiert verlegen. Viele sagen mir, repariere den Kabelbruch und lass den Rest so "funktioniert doch alles", aber das ist nicht mein Anspruch und gefällt mir auch nicht, ich hasse es wenn ich Kabel sehe die keine Funktion mehr haben oder wo ich nicht weiß wo für die sind weil es einfach durcheinander drunter und drüber geht.
Ich habe jetzt einige Wochen damit verbracht den passenden Schaltplan zu suchen aber ich habe da nichts passendes gefunden. Nun meine frage an euch, kann mir da einer weiter helfen und einen farbigen Schaltplan passend zu meinem Modell zeigen. Das würde mir da sehr helfen.
MfG
Chris
Hallo Chris
Hast Du schon einmal im Download-Bereich nachgesehen?
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Hast Du schon einmal im Download-Bereich nachgesehen?
http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Die Übersetzung ist ein wenig unglücklich gemacht worden, ich schau da
gerne zur englischen Bezeichnung....
Die Thermoeinheit ist der einpolige Temperatursensor, der im Zylinderkopf
sitzt. Das Signal geht an die Wassertemperaturanzeige.
Das Herkonrelais ist der Reedkontakt im Tacho, welcher dem Blinkerabschalt-
System die Information liefert ob das Mopperl fährt oder steht.
Ich habe eine österreichische 1WT, da ist der Reedkontakt und die Blinker-
abschaltautomatik verbaut.
In (unter anderem...) D ist das Blinkerabschaltrelais nicht drin, ob auch der
Reedkontakt weggelassen wurde kann ich nicht zuverlässig sagen, ich
vermute aber dass Yamaha in Kontinentaleuropa nur einen Tacho
vorgesehen hat (schätze nur unsere Insulaner haben ihren eigenen
Meilentacho bekommen).
Grüße, web
gerne zur englischen Bezeichnung....
Die Thermoeinheit ist der einpolige Temperatursensor, der im Zylinderkopf
sitzt. Das Signal geht an die Wassertemperaturanzeige.
Das Herkonrelais ist der Reedkontakt im Tacho, welcher dem Blinkerabschalt-
System die Information liefert ob das Mopperl fährt oder steht.
Ich habe eine österreichische 1WT, da ist der Reedkontakt und die Blinker-
abschaltautomatik verbaut.
In (unter anderem...) D ist das Blinkerabschaltrelais nicht drin, ob auch der
Reedkontakt weggelassen wurde kann ich nicht zuverlässig sagen, ich
vermute aber dass Yamaha in Kontinentaleuropa nur einen Tacho
vorgesehen hat (schätze nur unsere Insulaner haben ihren eigenen
Meilentacho bekommen).
Grüße, web
- georg_horn
- Beiträge: 2980
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Moin und willkommen,
als YPVS-Fahrer brauchst du das Wartungshandbuch von Martin Kieltsch: http://rd350.gmxhome.de/
Ich habs grad nicht zur Hand aber ist da nicht auch der Schaltplan drin?
als YPVS-Fahrer brauchst du das Wartungshandbuch von Martin Kieltsch: http://rd350.gmxhome.de/
Ich habs grad nicht zur Hand aber ist da nicht auch der Schaltplan drin?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)