Neuvorstellung aus Ingolstadt

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
paetzn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 18:44
Wohnort: Ingolstadt

Neuvorstellung aus Ingolstadt

Beitrag von paetzn »

Hallo allerseits,

nachdem ich schon eine Zeitlang dieses Forum mitlesend schätzen gelernt habe... bin ich gerne mit dabei.
Kurz zu mir: Ich heiße Peter, bin 44, komme ursprünglich aus Dresden, lebe aber schon länger in Ingolstadt. Vor zwei Jahren hab ich eine 1A2 aufgebaut, letzten Winter dann eine 1WW. Gerade für die 1WW waren viele wichtige Infos im Forum, und ich freu mich dass sie gut läuft. Ich würde gern beim Treffen in Lichtenberg mit dabei sein, werd mich gleich mal eintragen...

Viele Grüße in die Runde
Peter
Dateianhänge
YPVS_Seite.JPG
YPVS_Seite.JPG (154.04 KiB) 204 mal betrachtet
1WW, 1A2, Maico MD250, Kawa A7
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Hey Peter, Wilkommen im Forum...
Hat bei mir auch mit "mitlesenderweise Tips holen" angefangen :lol: allerdings für meine 125er. Viel Spaß weiterhin

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Moin Peter,
Willkommen hier im Forum!
Ich finde es immer wieder schön, wenn eine RD Original aussieht!

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da gebe ich dir voll recht Kai :!:

@Peter....die Kette scheint noch die erste zu sein .....die solltest du wechseln oder schmieren. Die sieht fertig aus :wink:
Bremsscheiben sind Gussscheiben.....die Bremsen 1A. Hatte ich vor kurzen noch gefahren an einer 1WW.

Und ja...suuuper schöne RD. Falls du mal auf naked umbauen willst...ich hätte Interesse an der Lampenverkleidung. Da such ich noch eine schöne originale :cry: .


Holli
BildBild
paetzn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 18:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von paetzn »

Danke für die nette Begrüßung!
@Holli: Ich weiß die Kette sieht etwas komisch aus, läuft aber gut und ist geschmiert, hat kaum Verschleiß. Evtl schau ich mir die unwilligeren Glieder mal näher an.
Die Kanzel ist übrigens wie auch der Rest der Verkleidung nicht mehr so dolle, da hab ich einige Risse mit Gaze geschweißt bzw. Teile anschweißen müssen :-)
Es ist für mich mehr eine Fahrmaschine, am Plastik darf man ihr ruhig die 33 Jahre ansehen :-) Auf naked wollte ich nicht umbauen, eher finde ich die Brasilien- Variante mit Halbschale interessant (seitlich nur kleine Verkleidungsteile statt der Vollschale), wenn jemand wüsste wo ich die kleinen Teile herbekommen könnte?
http://www.rd350lc.net/DuasRodasAbril86-3.jpg

Gruß Peter
1WW, 1A2, Maico MD250, Kawa A7
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Peter,

sehr schönes Mopped.

Ich vermute mal, das die Verkleidungsteile von der Geometrie der Vollverkleidung entsprechen.
Die könnte man entsprechend abformen und nachbauen.

Da kann man dann gleich ein Teil draus machen.
Gruß Matthias
Antworten