RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich würde ihn aber mal anschreiben und fragen, ober er nicht doch was da hat oder jemanden kennt. Fragen kostet nichts :wink: .

Holli
BildBild
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Wenn das ein Kanada Satz ist würd ich einmal ein mail schreiben und drauf hinweisen, dass da was nicht passt.
Wenns probleme gibt und man nur daheim herumschmollt bekommt der nächste auch wieder einen fehlerhaften Satz. Sofern sich keiner meldet glaubt der Hersteller alles passt.
Der rechte Aufkleber wirkt übrigens zu weit vorne aufgeklebt, sonst wirkt er gut.

Das Aufklebergeschäft ist nicht ganz einfach. Die ganz faulen machen Aufkleber anhand von Bildern. Sieht ähnlich aus, wird aber nix...
Andere nehmen vom echten Teil ab, nehmens aber nicht ernst - wird dann so ähnlich. Und dann gibts die seltenen Perfektionisten die aber auch Fehler machen können.
Technische Möglichkeiten sind auch immer ein Hindernis. Nur geschnittene Farbfolien sind ein no-go fürs restaurieren.

Farbe... 30 Jahre alte Aufkleber haben eine andere Farbe als 1989.
Auch der Lack. Und wenn man die Originale ansieht passen die auch selten zu 100%.
Was macht man jetzt als Hersteller? Hat man einen frischen Originalaufkleber und macht die Farben gleich wird genörgelt weil die Farben nicht zum Lack passen. Passt man sie an alten Originallack an sind die nicht zufrieden, die neu lackiert haben (wer sagt, dass der Lack passt? Vl. falsche Grundierung?). Hat man den perfekten Aufkleber für neuen Originallack nörgeln wieder die, die nur teilweise Aufkleber erneuern.
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Ich kann einfach nicht.......

Beitrag von zinnoberrot »

Nach einigen Wochen im Krankenhaus, hab ich nun versucht die 31k
fertig zu bekommen.
Bis auf die Tankdecals und die danach notwendige Klarlacklackierung
ist auch alles fertig, aber ich bekomm die einfach nicht faltenfrei aufgeklebt. :cry:

Mittlerweile hab ich bereits die dritte Tankdecalgarnitur verschissen
und jetzt muss ich einfach einsehen, dass ich dafür zu blöd bin.
Die Decals haben jetzt schon mehr gekostet wie eine komplette Tanklackierung.

Gibt es jemand, der mir sagen kann, wo (wer) solche Decals aufbringen kann?
Gibt es jemand, der einer 31k bereits selbst die Tank-Decals aufgeklebt hat?

Gruß Walter (der am liebsten den Tank auffressen will :evil: )
Antworten