Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Rennmofa des Hamburger Stammtisches

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 7983
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2019 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An mich Oli. Ich schicke sie Dir zu. Hoffentlich finde ich die wieder. Ich glaube ich hatte sie sogar als SVG-Datei.
Gruß Uwe

_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2019 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt ist auch der Auspuff angepasst und kann zum MIG-Schweißen
_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benötige eure Hilfe:

Mit dem Auspuff haben wir jetzt ein Problem mit dem rechten Benzinhahn.

Unsere Lösung sähe jetzt wie folgt aus:
Direkt am Tankanschluß einen 90°-Bogen mit einer Mutter, wie sie auch für den Benznhahn verwendet wird, anzuschließen und dahinter einen Hahn zusetzen.
Alternativ einen kompakt bauenden Benzinhahn mit 90°-Anschluß in M16x1 verwenden.

Mein Problem ist, daß ich bis jetzt noch keinen entsprechenden Bogen oder Hahn, der nicht ein kleines Vermögen kostet, gefunden habe.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke schön.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wwild





Alter: 53
Anmeldungsdatum: 20.02.2002
Beiträge: 1550
Wohnort: 72124 Pliezhausen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mahlzeit
Schon Mal beim https://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?inc_subcat=1&keywords=Benzinhahn&x=14&y=12&categories_id= geschaut?

_________________
Gruß Werner
Image Image Image Image Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werner,

nein, habe ich noch nicht.
Vielen Dank für den Link. Ich schau mal.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2019 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, das Ende eines langen Samstags ist erreicht.
Es geht auf die Zielgerade.

Werner, vielen Dank für den Tipp. Der Benzinhahn passt gut.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2019 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nach einem langen Tag des Basteln, Fluchen und Probieren läuft das Gerät doch tatsächlich. Nicht wirklich gut, aber Etappenziel ist erreicht.

Danke auch an Herby für die fachkundige Unterstützung.

Jetzt müssen wir dem Mofa noch die Kinderkrankheiten austreiben und dann alles rennfertig machen.

Vielen Dank schon mal an alle die mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

Fotos folgen.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herby




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 142
Wohnort: 37574 Einbeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2019 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, kein Problem, hat ja auch riesig Spaß gemacht Very Happy

Gruß Herby

_________________
1 Zylinder, 2 Tackte, 3x Kicken 4 FUN Wink

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2019 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber fahren hättest schon mal können.
_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Herby




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 142
Wohnort: 37574 Einbeck


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2019 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich nicht getraut ... Embarassed, ausgerechnet bei mir geht meist irgendetwas kaputt, Kolben oder sowas... Das wollte ich nicht riskieren. Hab da so nen Talent ... Aber war schön anzusehen... Wie die 14Jährigen seit ihr in der Feldmarkt rumgeheitzt Wink
_________________
1 Zylinder, 2 Tackte, 3x Kicken 4 FUN Wink

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2019 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer schraubt darf auch fahren.
Und wenn was kaputt geht dann besser jetzt als im Rennen.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist soweit, der erste kapitalen Schaden.
Hat jemand von euch schon mal erlebt, das ein Kolben am Hemd aufgebogen wird?
Freigang zum Block und Kurbelwelle ist gegeben.

Auf dem Foto täuscht das. Der Messschieber liegt nur rechts auf.
Entschuldigt die schlechte Qualität, aber es war ein Uhr morgens.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sispeed




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1566
Wohnort: Castrop-Rauxel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich geht das meiner Meinung nach nur wenn er an der Einlasseite im Einlass aufschlägt.
sieht man da irgend etwas?
Erlebt noch nicht, Kolben waren dann meist total zerstört
Gruß Siggi

_________________
http://www.schrauberbude.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1223
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2019 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Siggi,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Wir werden wohl mal etwas tiefer graben müssen.

Größtes Problem ist, das neue Kolben gerade nicht verfügbar sind und wir eigentlich die Vergaserabstimmung machen müssen.
Sind halt nur noch vier Wochen.

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ben





Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 287
Wohnort: Göttingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2019 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

tolles Projekt!! Ich habe mir das Video angeschaut, das wird ein anstrengender Ritt, Respekt!!
Ich könnte mir vorstellen das der Auspuff für eine schlechte Kühlung am Zylinder führt.
Die Luft wird wohl um die Auspuffbirne herumströmen sich aber erheblich dabei erwärmen.
Ich drücke euch die Daumen für das Rennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0574s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]