Neuvorstellung mit 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
so jetzt klappt es auch mit den Bildern, danke für den Tip Matthias
Gruß Heiner
p.s. ist noch nicht so ganz stimmig mit der Optik, vorne mit dem Cokpit und Schutzblech passt noch nicht, mal sehen.
Gruß Heiner
p.s. ist noch nicht so ganz stimmig mit der Optik, vorne mit dem Cokpit und Schutzblech passt noch nicht, mal sehen.
Zuletzt geändert von h.j. am Fr 7. Jun 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schön geworden.
Was ist das denn für ein Heck?
Ich find aber den Deckel vom Norbo auch schick:
"Water pump cover Speed Block"
https://rdlccrazy.co.uk/html/for%20sale ... 20page.htm
Den von NKRacing könnte ich eventuell auch nachbauen (lassen).
Bezüglich des Kombiinstrumentes:
Mit einem Bekannten baue ich seine gerade auf 2000er R1-Instrumente um.
https://www.ebay.de/itm/254107662159
Was ist das denn für ein Heck?
Ich find aber den Deckel vom Norbo auch schick:
"Water pump cover Speed Block"
https://rdlccrazy.co.uk/html/for%20sale ... 20page.htm
Den von NKRacing könnte ich eventuell auch nachbauen (lassen).
Bezüglich des Kombiinstrumentes:
Mit einem Bekannten baue ich seine gerade auf 2000er R1-Instrumente um.
https://www.ebay.de/itm/254107662159
Gruß Matthias
Hallo Heiner,h.j. hat geschrieben:Ich werde mich noch nach einem eleganten kleinen Komiinstrument umsehen. Für https://motogadget.com/shop/de/analoginstrumente.html wollen die soviel Geld haben ....
Mal sehen was es sonst noch gibt, habt ihr da eine Idee?
schau mal hier wegen deinem Instrument.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... na&start=0
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
@ Peter, sehr gut erkannt, Respekt. Ich habe hinten ein verstellbares Wilbers Federbein, das bringt 3cm. Das muss man vorne ausgleichen (denke ich), mal sehen wie / ob sich die Geometrie verändert.
@ Matthias, muss mal die ABE für den Höcker raussuchen
@ Willi, das Kombiinstrument sollte beim TÜV keinen Streß machen aber danke für eure Hilfe
Oh man, es gibt immer wieder Verzögerungen. Mir fehlt das Polster auf der Sitzbank. Der Sattler meines Vertrauens ist ausgefallen. Das wirft mich und die Fertigstellung zurück.
Hat irgend jemand eine Idee wie man ein vernünftiges Polster auf den Höcker bekommt?
Moosgummi kommt seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr in Frage.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin für Sattlerarbeiten völlig ungeeignet.
Heiner
@ Matthias, muss mal die ABE für den Höcker raussuchen
@ Willi, das Kombiinstrument sollte beim TÜV keinen Streß machen aber danke für eure Hilfe
Oh man, es gibt immer wieder Verzögerungen. Mir fehlt das Polster auf der Sitzbank. Der Sattler meines Vertrauens ist ausgefallen. Das wirft mich und die Fertigstellung zurück.
Hat irgend jemand eine Idee wie man ein vernünftiges Polster auf den Höcker bekommt?
Moosgummi kommt seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr in Frage.
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin für Sattlerarbeiten völlig ungeeignet.
Heiner
Hallo Heiner,
Habe von Sattlerarbeit auch null Plan und habe mittlerweile schon zwei Sitzbänke für die TDR's beim Kahedo machen lassen. Da der Laden nicht all zu weit von mir entfernt ist, bin ich jedesmal hingefahren und habe meine Wünsche direkt besprochen. Dabei hat mir der Chef erzählt, er hätte früher die Sitzbänke für die Gerstenmaier Höcker gemacht. Er hat mir auch noch das Bezugsmaterial für die gezeigt.
Evtl wäre das eine Lösung für dein Problem. Billig ist der Laden aber nicht.
Ich hatte für die Neupolsterung + zweifarbigen Bezug 250 Euro bezahlt. Bin aber mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Habe von Sattlerarbeit auch null Plan und habe mittlerweile schon zwei Sitzbänke für die TDR's beim Kahedo machen lassen. Da der Laden nicht all zu weit von mir entfernt ist, bin ich jedesmal hingefahren und habe meine Wünsche direkt besprochen. Dabei hat mir der Chef erzählt, er hätte früher die Sitzbänke für die Gerstenmaier Höcker gemacht. Er hat mir auch noch das Bezugsmaterial für die gezeigt.
Evtl wäre das eine Lösung für dein Problem. Billig ist der Laden aber nicht.
Ich hatte für die Neupolsterung + zweifarbigen Bezug 250 Euro bezahlt. Bin aber mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Gruß Werner
Moin,
hier mal ein kleines update zu meiner RD. Bei heftigen 34 Grad in der Garage macht Schrauben nur ein bischen Spaß. Heute habe ich zum 3. Male die Vergaser gesäubert. Nach der Tanksanierung mit Zitronensäure waren wohl doch noch Reste im Tank. Egal, jetzt habe ich es raus wie man in 15 Minuten die Vergaser ausbaut und reinigt.
Der TÜV hat mir am Telefon sehr wenig Hoffnung für die JL gemacht, Leistungsmessung, Geräuschmessung, Materialgutachten UND Höchstgeschindigkeit muss ermittelt werden. O-Ton:" sonst haut mir die Qualitätssicherung dazwischen". So eine Scheiße hier in D. Egal, ich werde erst mal den Originalauspuff drunterschrauben und dann hoffentlich §21 erhalten.
Heute habe ich die Sitzbank abgeholt, neues 3cm Polster und Bezug in MB Tex Qualität, mal sehen ob ich damit 100km fahren kann ...
Ach ja, die Lackierung ist super geworden, astralsibler met mit Klarlack. Ich bin zufrieden. Schutzblech gefällt mir vorne noch nicht so toll, das passt irgendwie nicht. Armaturen mach ich im Winter oder wenn ich Zeit habe. Erst mal TÜV und dann mal sehen was so an Kinderkrankheiten kommen. Auf jeden Fall hämmert das Teil gut ab, im 2. wird es vorne sehr sehr leicht ...
LG Heiner
hier mal ein kleines update zu meiner RD. Bei heftigen 34 Grad in der Garage macht Schrauben nur ein bischen Spaß. Heute habe ich zum 3. Male die Vergaser gesäubert. Nach der Tanksanierung mit Zitronensäure waren wohl doch noch Reste im Tank. Egal, jetzt habe ich es raus wie man in 15 Minuten die Vergaser ausbaut und reinigt.
Der TÜV hat mir am Telefon sehr wenig Hoffnung für die JL gemacht, Leistungsmessung, Geräuschmessung, Materialgutachten UND Höchstgeschindigkeit muss ermittelt werden. O-Ton:" sonst haut mir die Qualitätssicherung dazwischen". So eine Scheiße hier in D. Egal, ich werde erst mal den Originalauspuff drunterschrauben und dann hoffentlich §21 erhalten.
Heute habe ich die Sitzbank abgeholt, neues 3cm Polster und Bezug in MB Tex Qualität, mal sehen ob ich damit 100km fahren kann ...
Ach ja, die Lackierung ist super geworden, astralsibler met mit Klarlack. Ich bin zufrieden. Schutzblech gefällt mir vorne noch nicht so toll, das passt irgendwie nicht. Armaturen mach ich im Winter oder wenn ich Zeit habe. Erst mal TÜV und dann mal sehen was so an Kinderkrankheiten kommen. Auf jeden Fall hämmert das Teil gut ab, im 2. wird es vorne sehr sehr leicht ...
LG Heiner
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage, vielleicht kann die jemand beandworten?
Nächste Woche ist TÜV Termin für §21 Vollabnahme. Ich habe alle Unterlagen, Gutachten, ABE's ... zusammen. Hoffe das klappt alles.
In dem alten KFZ Schein sind ursprünglich 20KW / 7250 Umin eingetragen, danach hat ein Besitzer die 43KW bei 9200 Umin umgetragen, dann zuletzt wieder 20KW / 7250 Umin. Ich möchte aber wieder 43KW, gebe ich das beim TÜV nur einfach an, dass die mir das bestätigen oder wie macht man das? Brauchen die da irgend welche Papiere?
Noch eine Frage, ich habe den Originalauspuff jetzt drangeschraubt, mein Modell ist eine 31K EZ. 05/87. Also offensichtlich ein Zwischenmodell. Auf den Pötten steht 1XE 14711 und 1XA 14721. Ich habe im Internet rumgesucht aber nichts gefunden. Gibt es Stress beim TÜV damit?
Vielen Dank Heiner
ich habe noch eine Frage, vielleicht kann die jemand beandworten?
Nächste Woche ist TÜV Termin für §21 Vollabnahme. Ich habe alle Unterlagen, Gutachten, ABE's ... zusammen. Hoffe das klappt alles.
In dem alten KFZ Schein sind ursprünglich 20KW / 7250 Umin eingetragen, danach hat ein Besitzer die 43KW bei 9200 Umin umgetragen, dann zuletzt wieder 20KW / 7250 Umin. Ich möchte aber wieder 43KW, gebe ich das beim TÜV nur einfach an, dass die mir das bestätigen oder wie macht man das? Brauchen die da irgend welche Papiere?
Noch eine Frage, ich habe den Originalauspuff jetzt drangeschraubt, mein Modell ist eine 31K EZ. 05/87. Also offensichtlich ein Zwischenmodell. Auf den Pötten steht 1XE 14711 und 1XA 14721. Ich habe im Internet rumgesucht aber nichts gefunden. Gibt es Stress beim TÜV damit?
Vielen Dank Heiner
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Heiner,
die TÜVler kennen sich überwiegend null aus ,was die RD angeht. oft suchen die Jungs noch den Anlasserknopf......kein Witz. Es ist also egal, welchen Pott du drauf hast. Selbst einen schwarz lackierten JL Pott lassen die mitunter einfach so durch.
Bei meiner TDR mit JL hat z.B. keiner was gesagt.....der ist auch nicht laut.
Mit der offenen Eintragung kann das auch so gehen ohne irgendwelche Nachweise. Du musst ihm nur sagen, was du gemacht hast. Also Vergaser komplett entdrosselt und eben die Reduzierstücke aus dem Krümmer entfernt. Oft reicht das auch. Eben wie immer ein " sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit ".....lass den Fachmann raushängen .
Deine RD kommt gut aufgeräumt und technisch sauber rüber, das hat immer einen Vorteil. Manchmal wollen die Inschenööre einen Nachweis....wer hats gemacht? Also welcher Händler bzw. Fachmann.
Keiner zerlegt dir die RD und will es sehen.
Holli
die TÜVler kennen sich überwiegend null aus ,was die RD angeht. oft suchen die Jungs noch den Anlasserknopf......kein Witz. Es ist also egal, welchen Pott du drauf hast. Selbst einen schwarz lackierten JL Pott lassen die mitunter einfach so durch.
Bei meiner TDR mit JL hat z.B. keiner was gesagt.....der ist auch nicht laut.
Mit der offenen Eintragung kann das auch so gehen ohne irgendwelche Nachweise. Du musst ihm nur sagen, was du gemacht hast. Also Vergaser komplett entdrosselt und eben die Reduzierstücke aus dem Krümmer entfernt. Oft reicht das auch. Eben wie immer ein " sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit ".....lass den Fachmann raushängen .
Deine RD kommt gut aufgeräumt und technisch sauber rüber, das hat immer einen Vorteil. Manchmal wollen die Inschenööre einen Nachweis....wer hats gemacht? Also welcher Händler bzw. Fachmann.
Keiner zerlegt dir die RD und will es sehen.
Holli
Hallo Heiner,
Ich habe noch eine Bescheinigung von Yamaha für die Umrüstung der 31K von 37Kw auf 43Kw.
Allerdings sind die Auspuffbezeichnungen hier 31K-14711, 31K-14721 und 31W-14711, 31W-14721. Bei Interesse schick mir eine e-mail, dann sende ich es Dir als PDF-Datei, ist zu groß für eine PN.
Gruß Heinz
Ich habe noch eine Bescheinigung von Yamaha für die Umrüstung der 31K von 37Kw auf 43Kw.
Allerdings sind die Auspuffbezeichnungen hier 31K-14711, 31K-14721 und 31W-14711, 31W-14721. Bei Interesse schick mir eine e-mail, dann sende ich es Dir als PDF-Datei, ist zu groß für eine PN.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
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- Beiträge: 144
- Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe, ich habe dann links und rechts von der 1WW den Auspuff, allerdings einmal links 1XE 14711 mit Drossel auf 50 PS und einmal rechts 1XA 14721 auf 27 PS.
Ich werde mir, wenn der TÜV das anspricht und was ich nicht glaube eine Argumentation zurechtlegen. Ich denke die beiden Seiten 1XE und 1XA werden sich bis auf die wahrscheinlich unterschiedlichen Reduzierringe (die jetzt nicht mehr drin sind) im Krümmer nicht unterscheiden?
siehe http://www.rd350lc.net/pageEXHAUST.htm
LG Heiner
danke für eure Hilfe, ich habe dann links und rechts von der 1WW den Auspuff, allerdings einmal links 1XE 14711 mit Drossel auf 50 PS und einmal rechts 1XA 14721 auf 27 PS.
Ich werde mir, wenn der TÜV das anspricht und was ich nicht glaube eine Argumentation zurechtlegen. Ich denke die beiden Seiten 1XE und 1XA werden sich bis auf die wahrscheinlich unterschiedlichen Reduzierringe (die jetzt nicht mehr drin sind) im Krümmer nicht unterscheiden?
siehe http://www.rd350lc.net/pageEXHAUST.htm
LG Heiner