Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2

Beitrag von Latrine »

Hallo zusammen.

Nächste Woche habe ich nun endlich den Termin beim TÜV nachdem ich einiges von meinem Projekt wieder zurück bauen musste.

Jetzt fehlt mir ein Bauteil ganz dringend und ich finde keinen Repsatz oder gar Ersatz.

Hat evtl jemand einen Link für einen Repsatz für den Asco BremsZylinder hinten für die 1A2? Ich finde einfach nichts.
Oder hat evtl jemand einen intakten Bremszylinder im Großraum Aachen den er mir für einen Tag leihen würde gegen Entgelt?!

Danach baue ich eh wieder um auf Fußrasten Anlage.

Gruß Andre
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

https://yambits.co.uk/rd250d-brake-mast ... 24972.html

was genau brauchst du denn? dann würd ich schauen was bei meiner Revision übrig geblieben ist
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Latrine »

Hey Uwe,

Im Prinzip den kompletten Zylinder. Der sieht insgesamt sehr Rott aus.

Die Gummi Dichtung ist zerbröselt und der Bolzen innen sitzt fest, somit kann ich davon ausgehen daß der und die Feder auch hinüber sind.

Es wäre natürlich super nett wenn du Mal schauen würdest was du noch zu liegen hast.

Gruß André
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Gummidichtungen waren bei mir auch hinne - brauchbar wären von meinen Teilen ggf. noch der Kolben und die Feder - da die Teile aber im Rep-Kit enthalten sind machts wenig Sinn dir die Teile zu schicken
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Latrine »

Ja da hast du wohl Recht, trotzdem Danke!!

Wurde der Bremszylinder denn nur an den RDs verbaut oder findet man den auch an anderen Modellen.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde was in der Bucht oder ein Repsatz in Deutschland??

Gruß Andre
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Nein, IMHO, und findest du nicht
Im Prinzip reicht aber oft reinigen und mit Gummipflege behandeln
Kann dir auch eine machen.
Gruß Siggi
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Latrine »

Kann zu!

Vielen Dank an Siggi!!
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Sehr gerne.
Antworten