TDR 250
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@ Holliheizer. Welche Gummiringe in der Kupplung meinst du? Ich habe meine gestern zusammengebaut aber da waren keine Gummiringe??? Welchen Lack hast du für deine Zylinder benutzt? Sieht gut aus. Ich bin mit meinem Resultat nicht zufrieden.
Gruß
Luc
Gruß
Luc
RD400C / TDR50 / TDR 250 / NS400R / VFR800 RC46/1 / NTV650 / CRF1000AS
- stullefumi
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Guten Abend zusammen.
Allgemeine Frage: Wie lange soll man frisch geschliffene Zylinder
und neue Kolben einfahren?
Frage an Holli: Wo hast du den Sitzbanküberzug bekommen, ich suche seit langer Zeit
ein passendes Kunstleder für eine Bank, habe aber noch nie was ideales
bekommen. Inzwischen kann ich halb Goisern mit Kunstleder tapezieren
aber kein richtig passendes Gelb.
Danke: Guntram
Allgemeine Frage: Wie lange soll man frisch geschliffene Zylinder
und neue Kolben einfahren?
Frage an Holli: Wo hast du den Sitzbanküberzug bekommen, ich suche seit langer Zeit
ein passendes Kunstleder für eine Bank, habe aber noch nie was ideales
bekommen. Inzwischen kann ich halb Goisern mit Kunstleder tapezieren
aber kein richtig passendes Gelb.
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Die Sitzbank habe ich so von einem Freund bekommen, also schon so neu überzogen. Da kann ich dir nicht helfen, ich habe allerdings bestimmt im ebay schon TDR Sitzbankbezüge gesehen. Ansonsten zur guten Polsterei. Die machen dir mit der richtigen Farbe ne schöne Bank.
Einfahren und wie lange hängt sehr von der Arbeit des Zylinderschleifers ab. Zu eng braucht länger und passend geht schnell. Fahr halt ganz normal und steigere dich mit längeren höheren Drehzahlen bis Vollgas Autobahn....wenn du das brauchst.
Ich lasse den frischen Motor gerne im Stand 2-3x laufen bis er etwas warm wurde mit leichten Gasstößen. Dann wieder komplett erkalten lassen und schauen, ob er undicht ist.
Dann auf die Strasse und nach ca. 20Km nochmals nach Undichtigkeiten schauen. Einalufen müssen sich eigentlich nur die Ringe und das geht bei gehonten Zylindern schnell.
Holli
Einfahren und wie lange hängt sehr von der Arbeit des Zylinderschleifers ab. Zu eng braucht länger und passend geht schnell. Fahr halt ganz normal und steigere dich mit längeren höheren Drehzahlen bis Vollgas Autobahn....wenn du das brauchst.
Ich lasse den frischen Motor gerne im Stand 2-3x laufen bis er etwas warm wurde mit leichten Gasstößen. Dann wieder komplett erkalten lassen und schauen, ob er undicht ist.
Dann auf die Strasse und nach ca. 20Km nochmals nach Undichtigkeiten schauen. Einalufen müssen sich eigentlich nur die Ringe und das geht bei gehonten Zylindern schnell.
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Hallo zusammen.
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem, und bitte um Ratschläge.
Ich möchte bei meiner TDR 250 die Ölpumpe einstellen, und finde dazu keine anständige Anleitung.
Nach Anleitung der RD 250(2R8) auf 0,2mm im Standgas kann ich nicht gehen, da die TDR nach einschalten der Zündung das Power-Valve stellt, und die Ölpumpe dazu regelt.
Meine Frage ist nun: Ist das normal, dass mit dem Stellmotor die Ölpumpe mitregelt?
Und wenn ja: Wie muss ich sie einstellen?
Herzlichen Dank: Guntram
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem, und bitte um Ratschläge.
Ich möchte bei meiner TDR 250 die Ölpumpe einstellen, und finde dazu keine anständige Anleitung.
Nach Anleitung der RD 250(2R8) auf 0,2mm im Standgas kann ich nicht gehen, da die TDR nach einschalten der Zündung das Power-Valve stellt, und die Ölpumpe dazu regelt.
Meine Frage ist nun: Ist das normal, dass mit dem Stellmotor die Ölpumpe mitregelt?
Und wenn ja: Wie muss ich sie einstellen?
Herzlichen Dank: Guntram
Hallo,
Ich habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen. Die Qualität ist sehr schlecht aber mann kann sie gebrauchen. Kann ich die irgendwo hier im Forum hochladen zum teilen?
Ich habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen. Die Qualität ist sehr schlecht aber mann kann sie gebrauchen. Kann ich die irgendwo hier im Forum hochladen zum teilen?
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Dui kannst sie mir gerne per eMail zusenden.TREKKER hat geschrieben:ch habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen.
Ja, genau so ist es. Das gilt natürlich nur so lange man keine Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers hat oder der Anwalt einen Auftrag desselben.Ein originales Werkstatthandbuch so öffentlich-hier anzubieten bringt mit Sicherheit früher oder später juristischen Ärger mit dem Eigentümer und das wird teuer
Grundsätzlich ist das natürlich auch für private Zwecke illegal.
Ich hatte mich vor Jahren einmal an Yamaha gewandt um von ihnen eine Freigabe zur Veröffentlichung zu bekommen. Die haben wir nicht bekommen. Wir haben aber eine Aussage erhalten, wonach sie die Verbreitung nicht verfolgen würden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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