Neuaufbau RD 350 ´73

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Nimm die.

http://www.ikonsuspension.com/

Sind Nachfolger von Koni.
Schau in den Katalog da ist die RD aufgeführt.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

Puh die preise sind aber auch heftig.
Hab gerade in ebay von Hagon welche gefunden für 190€

Hat die mal einer getestet?
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Hatte Hagon im Gespann an der Vorderschwinge.
Sie funktionieren auf jeden Fall.
Ich denke mal du wirst mit der 350er keine Rennen fahren oder sie sonst wie an die Grenzen treiben.
Von daher sind sie brauchbar.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hagon ist völlig ok.
Dazwischen ist YSS, zumindest preislich.
YSS Einstellung und Verarbeitung ist absolut Top.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ich habe die Hagon drin. Für normale Fahrt o.k.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

Ich werde mir die Hagon bestellen. Ich denke da passt Preis Leistung ganz gut
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

So es geht nochmal ein bisschen weiter.
Sieht noch sehr unspektakulär aus aber das wird schon.
Gestern habe ich schonmal die powerdynamo bestellt weil ich kein Bock auf den alten Elektrik mist hab. ...
Dateianhänge
2017-09-16 15.31.49.jpg
2017-09-16 15.31.49.jpg (93.14 KiB) 1031 mal betrachtet
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

aus neugier mal geguckt was die nachfolger koni kosten...die seite ist ja wohl voll sch... wenn man auf katalog geht startet sofort ein download...totales nogo...und die listung ist auch voll für den ar...
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

WIe siehts denn mittlerwiele aus mit der RD?
Schieber auf, Hurra die Gams
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

Tja leider nicht so dolle.
Es geht einfach nicht voran. Ich habe einfach keine Zeit für weiter zu machen.
Aber das wird schon. Wenn es weiter geht halte ich Euch auf dem Laufenden
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Bist du inzwischen etwas voran gekommen?
Dein Konzept und der bisherige Stand gefallen mir richtig gut, vor allem um die Noguchis beneide ich dich. :oops: 8)

Mach so weiter! :wink:
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

Hallo

Nein leider geht es da nicht weiter. Habe einfach zu viel andere Projekte.
Das heißt aber nicht das es gestorben ist. Das wird schon noch werden....
rdfreak400
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 16:42

Beitrag von rdfreak400 »

Hallo Leute

Es ist kaum zu glauben aber es geht hier tatsächlich noch weiter.
Nach so vielen anderen Projekten ( 5 RGV 250 und 4 RS 250) habe ich nun endlich die modernen Zweitakter beiseite gestellt und greife nochmal richtig an meiner 350er RD an. Ist ja erst 7 Jahre her das ich damit angefangen habe :-)
Der Tank ist mittlerweile innen beschichtet und fertig zum lackieren.
Bin gerade dabei noch diverse Kleinteile zu strahlen, damit die auch schon ihre Farbe bekommen. Schrauben habe ich alle zum Verzinker gebracht und beim Horst Meise auch noch eine große Bestellung aufgegeben.
Es geht also weiter. Da ich mittlerweile einen wunderschönen RD Cafe Racer ergattert habe werde ich meine 350er eher wieder Richtung Original fertig stellen, nur mit kleinen Verbesserungen zum Original.
Mal abwarten. Ich werde Euch weiter berichten und demnächst noch Bilder einstellen. Immoment muss ich aber erst noch Kleinteile fertig stellen damit es auch was zum gucken gibt.

Grüße an die RD Treiber!!
morrvaddi
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:46
Wohnort: 25597 Moordiek
Germany

Beitrag von morrvaddi »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine 350 RD aus 1973 abgemeldet im Jahr 1981 aufzubauen.

Es sind Borrani Felgen verbaut (WM-3/2.15-18/36 Record 11)
Vorne ist eine 3.60 x 18 und hinten ein 4.10 x 18 montiert (aus 1980)

Im Brief steht vorne 3, 00 und hinten 3,50. könne diese auch auf die Borrani Felge oder hat jemand Informationen zu Gutachten oder Reifenpaarungen hierzu?

Ich würde mich über Anregungen hierzu freuen.
Gruß Hardy
----------------------------------------------
printed on 100% receycled electrons
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
für die Reifengröße gabs ein Gutachten.Ich hatte die mal auf meiner 351 in den Zeiten,fand sie nicht gut,aber das lag wohl am Gummi.Die Dunlop TT 100 ? hatten trotz Breite miese Haftung.
Mit deiner Felgenbeschreibung kann ich nichts anfangen.

Gruß Richard
Antworten