Fahraktives RD Treffen 2019 in Lichtenberg 02.-04.08.2019

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Fahraktives RD Treffen 2019 in Lichtenberg 02.-04.08.2019

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo Leute,

es ist wieder soweit, ihr könnt nun eure Urlaube unter Berücksichtigung unseres jährlichen RD Treffens planen.

Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns dieses Jahr zum 9ten Mal in Folge in der Zeit von

Freitag den 02.08.2019 bis Sonntag den 04.08.2019

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

Anreise ist sicher wieder ab 01.08.2019 möglich. Ab 10 Personen werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!

Martina freut sich wieder auf unser Kommen.

Und damit Martina unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Wie immer wäre es sehr schön, wenn sich wieder ein paar neue Gesichter oder auch Altbekannte wieder mal einfinden würden!

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit extrem wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo das polierte Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/

Ich freue mich darauf, wieder viele der bekannten und auch neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang

ACHTUNG: wir feiern nächstes Jahr (also 2020) unser 10jähriges Jubiläum am Erzgebirgsring - wäre schön wenn sich die alte Garde da dann doch wieder mal blicken lassen könnte ...)
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Danke Wolfgang!
Wir sind auf jedenfall wieder mit dabei.
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Wolfgang
Also man sollte es kaum Glauben, aber es könnte dieses Jahr zum erstenmal
klappen :-)
Ich muss jetzt gerade an das WE damals in Lurcy Levis denken :-) weist du noch ?

Grüße Gerd
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

RD Shang hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Also man sollte es kaum Glauben, aber es könnte dieses Jahr zum erstenmal
klappen :-)
Ich muss jetzt gerade an das WE damals in Lurcy Levis denken :-) weist du noch ?

Grüße Gerd
Hallo Gerd,

natürlich erinnere ich mich an Lurcy Levis! Das war vielleicht eine echt super Zeit, fast so was wie Goldgräber Stimmung im RD-Volk :-)

Wär also wirklich super wenn Du kommst - dann können wir bei einem Bierchen schön in Erinnerungen schwelgen ...

VG,

Wolfgang
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Gibt´s denn Fotos von 2018?
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo zusammen,

der Termin ist für mich und Jan eingeplant.
Etwas überrascht waren wir, dass es nun am 1.Wochenende im August ist.
Wir hatten schon das letzte Wochenende im Juli im Familienkalender reserviert.
Allerdings werden wir wieder kurzfristig nach Wetterprognose entscheiden.

Die empfohlenen Änderungen am Kringelmoped werden derzeit vorgenommen ;o)

Viele Grüße, Jörg
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Allerseits,

ich habe gestern mit Albert telefoniert.
Er hat seinen Urlaub auch schon so geplant und genehmigt, das es für Lichtenberg passt.

Viele Grüsse, Jörg
Nasel2004
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Aug 2015, 14:52
Wohnort: Moringen

Termin?

Beitrag von Nasel2004 »

Servus Wolfgang,

wir saßen gestern im Uslarer-Raum zusammen und haben mit Henrik, Dennis und auch neuen Gesichtern den Termin ... letztes Juli Wochenende geplant...sehr schade das es nun im August statt findet.
Klar, wir hätten hier auch mal rein schauen können...
Müssen jetzt schauen wieviele an den Wochenede können, es werden aber definitv weniger sein.

Viele Grüße

Ernst
F41TH
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Dieses jahr könnte es es bei mir wiedermal klappen nachdem mir die letzten paar Jahre immer etwas dazwischen gekommen ist :)
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

So liebe Leute,

es ist soweit und wir starten wieder die alt bekannte Teilnehmer-Liste:

- Thomas, Manuel (?), David (?), Max (?), ... : Anreise Do(?), Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
- Gerd: Anreise ....(?)
- Jörg, Jan + Albert: Anreise Do. (?), Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So. (?)
- Ernst, Henrik, Denis, (?) ...: Anreise (?)
- Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise Do. Nacht, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Wolfgang Lussner: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Marco Böhmer: Anreise Do., Frühstück Fr., Sa. und So.
- ...

Bitte meine Vorab-Einträge in der Liste entsprechend eigener Planung korrigieren und alle die noch vorhaben zu kommen -> eintragen ..... damit uns Martina auch wieder entsprechend einplanen kann.

Das mittlerweile obligatorische gemeinsame Kartfahren organisieren wir dann wieder spontan vorort.

Zudem möchte ich gleich auf das Treffen in 2020 hinweisen -> wir feiern dann 10-jähriges JUBILÄUM unseres Treffens am Erzgebirgsring!
Den Termin würde ich am liebsten gleich mit allen gemeinsam vorort fixieren.
Da die Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg mit 27. bzw. 30.07.2020 beginnen (und ich mich nicht wieder wie dieses mal um 1 Woche irren möchte) würde ich bei Martina schon mal den Zeitraum 30.07.2020 bis 02.08.2020 vorab reservieren wollen.

Also bitte anmelden wer das noch nicht gemacht hat und voraussichtlich kommen wird.

Ich freue mich wie jedes Jahr schon jetzt auf unser Treffen!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Re: Termin?

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Nasel2004 hat geschrieben:Servus Wolfgang,

wir saßen gestern im Uslarer-Raum zusammen und haben mit Henrik, Dennis und auch neuen Gesichtern den Termin ... letztes Juli Wochenende geplant...sehr schade das es nun im August statt findet.
Klar, wir hätten hier auch mal rein schauen können...
Müssen jetzt schauen wieviele an den Wochenede können, es werden aber definitv weniger sein.

Viele Grüße

Ernst
Hallo Ernst,

es tut mir leid, dass ich dieses Jahr einen Denkfehler hatte und der Termin nun eine Woche später als in den Jahren davor stattfindet. Ich hoffe ihr schafft es doch noch irgendwie zu kommen - ich würde wirklich ungern auf eure erfrischende Teilnahme verzichten müssen, nur weil ich einmal nicht aufgepasst habe.

Für 2020 hab ich vorgesorgt, da möchte ich den nächsten Termin gleich vorort reservieren ... diesmal dann den Richtigen ;-)

Herzlichen Gruß,

Wolfgang
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

- Thomas, Manuel (?), David (?), Max (?), ... : Anreise Do(?), Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
- Gerd: Anreise ....(?)
- Jörg, Jan + Albert: Anreise Do. (?), Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So. (?)
- Ernst, Henrik, Denis, (?) ...: Anreise (?)
- Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise Do. Nacht, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Wolfgang Lussner: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Marco Böhmer: Anreise Do., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Alex P.: Anreise Do., Fahren, Do., Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa. und So.
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

- Thomas, Manuel (?), David (?), Max (?), ... : Anreise Do(?), Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
- Gerd: Anreise ....(?)
- Jörg, Jan + Albert: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Ernst, Henrik, Denis, (?) ...: Anreise (?)
- Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise Do. Nacht, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Wolfgang Lussner: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Marco Böhmer: Anreise Do., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Alex P.: Anreise Do., Fahren, Do., Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa. und So.
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

- Thomas, Manuel (?), David (?), Max (?), ... : Anreise Do(?), Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
- Gerd: Anreise ....(?)
- Jörg, Jan + Albert: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Ernst, Henrik, Denis, (?) ...: Anreise (?)
- Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise Do. Nacht, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Wolfgang Lussner: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Marco Böhmer: Anreise Do., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Alex P.: Anreise Do., Fahren, Do., Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Eckart und Pitchen: Anreise Do., Fahren Fr., Sa., So.
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

- Thomas, Manuel (?), David (?), Max (?), ... : Anreise Do(?), Fahren Do., Fr., Sa., So., Frühstück Fr., Sa., So.
- Gerd: Anreise Donnerstag, Frühstück Fr. Sa. So. Fahren Fr. und Sa.
- Jörg, Jan + Albert: Anreise Do., Fahren Fr. und Sa., Frühstück Fr. + Sa. + So.
- Ernst, Henrik, Denis, (?) ...: Anreise (?)
- Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise Do. Nacht, Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Wolfgang Lussner: Anreise Do., Fahren Fr., Sa. und So., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Marco Böhmer: Anreise Do., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Alex P.: Anreise Do., Fahren, Do., Fr., Sa., Frühstück Fr., Sa. und So.
- Eckart und Pitchen: Anreise Do., Fahren Fr., Sa., So.
Antworten