Pleullager defekt

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JoeBar
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Beitrag von JoeBar »

Danke,
daran, daß das untere Lager rotiert, das obere aber nur osziliert, hatte ich nicht gedacht....
Ist mein Denkfehler ja dann aufgeklärt.
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Nadeln im unteren Lager machen bei 10tU-min grob 200 000 U-min, ist ordentlich denk ich.

G
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Herby
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Beitrag von Herby »

Hallo, hier nen aktueller Zwischenstand... Ersatzmotor läuft, Fördermenge der Ölpumpe überprüft. 0,08ccm auf 200Hübe zu wenig (mindestfördermenge). Hab die Ölpumpe jetzt zerlegt, bekommt neue Simmerringe und wird dann eingestellt.

Zu dem defekten Pleullager, hab den Motor zerlegt. KW-Lager zum Primerantrieb hakt. Die KW bekomme ich aus dem Lager Polradseitig nicht raus. Die KW- Lager sind bräunlich angelaufen. Und im Kurbelgehäuse hab ich noch ganz feine Spähne gefunden ( vermutlich vom Pleullager und Pleul).

Gruß Herby
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Herby
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Beitrag von Herby »

Moin, die Ölpumpe hab ich überholt und eingestellt, der Ersatzmotor läuft und hat mich gut zum Treffen am Grafhorn hin und zurück gebracht.

Zur Kw, beim fachsimpeln auf dem Treffen sind wir zu dem Entschluss gekommen das das Pleullager aufgrund von Vorschäden und Überhitzung kollabiert ist. Egal, Welle wird überholt, neue Lager in den Motor und wieder zusammen bauen.

Gruß Herby
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Beitrag von Herby »

So Leute, die Kw ist zerlegt und überholt. Anbei Fotos der defekten Teile und frisch gemachten Welle.

Gruß Herby
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Die Altteile...  Pleul wird nen Bieröffner
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Als erfahrener älterer Herr und Motorenkenner kann ich Dir diagnostizieren: Der Lagerkäfig scheint nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Ich würd ihn vorsichtshalber austauschen.
:lol:
Hans
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ach watt. Do gehs Du mo mit die Drohtbürste drüber und dann tus du den aufs Loger. Der geit doch noch! ;-)
Gruss,
Georg

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Die ein Hälfte kann man doch noch weiter verwenden. 8)
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