RD 350 Kaffee Renner

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SAM4T
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:44
Wohnort: Jülich
Germany

RD 350 Kaffee Renner

Beitrag von SAM4T »

Hallo,

ich habe meine, schonmal hier kurz vorgestellte,RD350 etwas verändert und aufgehübscht.
Vorne ist jetzt eine 41er Paoligabel aus einer Sachs XTC125 montiert. Dazu die Bremsanlage einer Ducati M600. Jetzt auch mit Stummellenker (Suzuki SV650) und hydraulischer Kupplung (Eigenbau). Dann wurden noch die Auspuffanlage (Yamaha RD350 YPVS) um ca. 15cm gekürzt, neue Aluschutzbleche montiert, einige Halter neu gemacht und den Tank vom Profi lackieren lassen (Porsche Meteorgrau metallic seidenmatt). Dazu habe ich ihr noch eine Powerdynamo Lima + Zündung spendiert. Der kleine Stinker ist noch nicht perfekt abgestimmt aber geht schon ganz gut. Heute gabs dann ein kleines "Fotoshooting".
Für ein Lowbudget Projekt ist es doch ganz ansehnlich geworden.

Grüße

Christoph

P.S.: Ja, der Text ist aus dem Caferacer Forum kopiert.
Dateianhänge
rd28b.jpg
rd28b.jpg (148.87 KiB) 636 mal betrachtet
rd29b.jpg
rd29b.jpg (128.12 KiB) 634 mal betrachtet
rd31b.jpg
rd31b.jpg (126.22 KiB) 634 mal betrachtet
rd36b.jpg
rd36b.jpg (152.3 KiB) 634 mal betrachtet
rd38b.jpg
rd38b.jpg (157.72 KiB) 634 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr schick
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Latrine »

Sieht sehr cool aus!! Was hast denn du für Fußrasten verbaut?
RD200DX
Beiträge: 58
Registriert: So 28. Apr 2013, 11:41
Wohnort: Mainz-Kostheim

Beitrag von RD200DX »

Gefällt mir! Klare Linien, kein Schnick Schnack.

Gruß Tobias
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Hi, schaut gut aus.

Ich muss sagen die Gabel fügt sich da echt super ein. Wie ist die zum fahren?
Schieber auf, Hurra die Gams
SAM4T
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:44
Wohnort: Jülich
Germany

Beitrag von SAM4T »

@Latrine

Die Fussrasten sind von einer alten FZR600. Auf der Schaltseite musste der Hebel auf der Schaltwelle einem längeren weichen. Sonst hatte man zwar ultrakurze Schaltwege aber auch extrem schweres schalten. Jetzt stimmt das Übersetzungsverhältniss wieder. Bei der Bremse konnte ich nur die Fussraste nehmen. Den original Bremshebel habe ich gekürzt und auch den Hebel wo das Bremsgestänge verschraubt ist. So stimmt da auch wieder das Hebelverhältnis. Der Tüv hat es auch für gut befunden und eingetragen.

@Kevan

Die Gabel sieht besser aus wie sie arbeitet, leider. Sie ist zu schwach gedämpft.Ich habe auf 15er Öl gewechseltl, bin aber immer noch nicht zufrieden. 20er werde ich noch probieren. Ich habe die konplette Gabel inkl. Brücken und Achse für 85EUR bekommen. Das war mir der Versuch wert und ich habe eine nun eine Gabelbrücke für 41er Standrochre. Mittelfristig wird sie dann einer einstellbaren Gabel weichen müssen (FZR600,CBR600 o.ä.)
rd350forever
Beiträge: 109
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 16:59
Wohnort: Bernbeuren / Bayern

Beitrag von rd350forever »

Sauber, schaut Super aus.

Was sind das für Püffe?
Ich würde auch solche suchen.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Sieht nach gekürzten (wie oben beschrieben) 1WW-Auspuffen aus.
Gruß Matthias
Antworten