Sportauspuff RD 250

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hape
Beiträge: 38
Registriert: So 1. Dez 2013, 08:23
Wohnort: Obersöchering

Sportauspuff RD 250

Beitrag von hape »

Hallo

Ich suche für meine RD 250 Mod. 1a2 eine Sportauspuff Anlage. Bleibe immer bei Higgspeed oder K2 Tec hängen. Gibt es noch andere Hersteller.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo
Jim Lomas kann man relativ leicht an die 1A2 Anpassen
Noguchi ist für die Straße nicht schlecht, falls man eine bekommen kann
Allspeed ist auch nicht verkehrt für Straße
Gruß Siggi
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Hallo,

ich bin mit meiner DG Anlage sehr zufrieden.

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ich mag die DG auch, allerdings sind die vergleichsweise milde.
Und ihrem größtem Vorteil sind die beraubt. Die hat man ja manchmal für 200 Dollar bekommen. Nun geht unter 490 Dollar nix mehr. Plus Versand, Zoll und EU-Einfuhrumsatzsteuer versteht sich.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich finde die DG auch nett,aber wie Uwe sagt nachdem der Preis quasi beinah das 3fache von nicht so alten Zeiten erreicht hat sind die eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Falls die Wahl auf eine JL fallen sollte,dann lieber in gut gebraucht schauen. Jim hat seinen Laden an seinen Sohn Oliver übergeben und der hat seine Schweisser noch nicht im Griff. Ich habe gerade eine völlig unpassende Anlage an ihn zurück geschickt. Armin Fischer kriegt auch die Krise .......so langsam :? .
Das nur als Info.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

nochmal zur DG... die ist irre laut!! Mein Kumpel hat die wieder abgebaut - die war lauter als ein TZ-Auspuff...

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Witti95
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:48

Beitrag von Witti95 »

Holli gut zu wissen.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Peter,
ich hatte die DG schon bei 2 Motorrädern drunter. Ich fand die wirklich nicht laut. Klar, lauter als erlaubt, aber weit weg von einer TZ.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

habe gerade, also nach der Übergabe, eine Anlage bei ihm umbauen lassen.
Die Qualität war wie immer gut.
Ich kann nicht klagen.
Viele Grüße,
Bernd
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

PeterA
Wenn du das sagst ist das normal eher Fakt aber die DG hab ich auch schon an ner acRD gehört...und TZ Auspuffe hatte ich selber an ACs
...in diversen Stadien,komplett nach original Maßen aus dem Bönschbuch gedengelt und mehrere Abwandlungen von denen weil die ungeändert so unglaublich laut waren daß nicht mal wir Irre damals damit mehr als ein paar Runden gefahren sind...aber auch die geänderten waren alle noch deutlich lauter als DG

Gruß Richard
Kotzerider
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:51
Wohnort: Wien

Beitrag von Kotzerider »

Hallo!

Ich hänge mich an das Thema mal an weil ich ebenfalls eine 250er 1a2 von 1979 besitze. Ich suche ebenfalls einen neuen Auspuff und frage mich ob nicht eine Anlage einer LC oder YPVS passt und etwas bringt? Falls ja, nach was genau muss ich suchen und passt sowas plug and play?

Gruß aus Wien

Stefan
Latrine
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:27
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Latrine »

Guten Morgen.

Ich habe ebenfalls eine 1A2, allerdings von 76. Habe mir die Jim Lomas drunter gebaut und muss sagen von der Passform der Verarbeitung und vom Sound bin ich begeistert.

Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich die RD nie original gefahren bin nur in dem Setup. Allerdings kann man sagen das der Durchzug für eine 250 sehr ordentlich ist.

Ich fahre Ori Vergaser mit neuem Setup, Vape Zündung, Carbon Membran sonst erst mal alles Stock. Das Anpassen der Vergaser ging recht easy, also nochmal ein weiterer Pluspunkt.

Der TÜV Prüfer sagte ebenfalls von der Lautstärke dürfe das Eintragungsseitig auch nicht so problematisch werden, allerdings würde er es toll finden wenn er zur Absicherung eine Kopie eines Briefes hätte wo diese bereits eingetragen ist.

Also ist der kernige aber nicht brüllende Sound auch ein Pluspunkt.

Das ein Reso im allgemeinen immer lauter ist als der Ori sollte selbstverständlich sein. Allein schon der Fakt das diese meist Einwandig sind erklärt eine höhere DB.

Empfehlung hier aber ganz klar zu den längeren Silencern, die kurzen gehen gar nicht ^^
hape
Beiträge: 38
Registriert: So 1. Dez 2013, 08:23
Wohnort: Obersöchering

Beitrag von hape »

Hallo

Ich finde bei Ebay USA nur DG Anlagen für die RD 400. Eigendlich müsste die doch auch an die RD 250 passen. Gibt es einen Unterschied bei den Befestigungen der 1a2 und 1a3.
Antworten