Benzin aus linkem Auspuff während Motor läuft

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD_Bonn
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 20:08
Wohnort: Bonn

Benzin aus linkem Auspuff während Motor läuft

Beitrag von RD_Bonn »

Meine YPVS ist neulich immer schlechter gelaufen und Zuhause schließlich mehr angesprungen. Ich hatte die Zündung/CDI im Verdacht, aber heute sprang sie dann nach einigen Wochen Standzeit widerwillig an. Beide Krümmer wurden heiss, aber aus dem linken Auspuff kam jede Menge Benzin die auf dem Boden eine 3 m lange Benzinspur hinterlassen hat. Ich bin dann ein paar Meter gefahren und es kam immer noch Sprit aus dem Auspuff. Was ist da los?
Dateianhänge
1 (550x374).jpg
1 (550x374).jpg (157.38 KiB) 218 mal betrachtet
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo.siehe dein foto benzinhahn steht auf -pri- = freier durchlauf..driver#27
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kauf dir Reparatur Sätze für die Vergaser und eventuell für den Benzinhahn gleich mit......falls der auf ON undicht ist.
Dann Vergaser zerlegen ( jeden für sich einzeln), säubern und wieder zusammen bauen. Dann sollte alles wieder ok sein .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Schwimmernadelventil undicht oder hängt und wie Holli richtig schreibt den Benzinhahn prüfen.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Und Du bist sicher dass es Benzin ist? Oder dass beide Zylinder laufen, und die Krümmer warm werden? Wenn hinten so viel Benzin rauskommt, läuft der Motor auf dem Zylinder normalerweise nicht mehr. Bei Kühlwasser allerdings auch nur, wenns nach dem Auslass in den Püff gerät..

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da hast du eigentlich auch wieder Recht @Hans..... :wink: .
Und oft ist die Fehlerbeschreibung auch unbeabsichtigt etwas irreführend.

Ich habs bei all der Schrauberei an den Kisten noch nie so erlebt, das da so ein Schwall "Flüssigkeit" aus dem Pott kam. Daher hat Hans schon recht....der linke Zylinder sollte eigentlich gar nicht mehr laufen. Zumal ja erst das KW-Gehäuse mit Benzin absäuft BEVOR es zu Auslaß raus geht. Und dann läuft auch kein Motor mehr an.....und falls doch, könnte das die Welle beschädigen (Lager).

Hat man einen Riss im Zylinder in der Nähe des Auslaß, läuft Kühlerwasser in den Krümmer und Auspuff. Dann läuft der Motor natürlich nicht so toll, aber beide Krümmer werden gleich warm.

So ein Riss taucht bei einem Lunker,Tuningmaßnahmen und bei einem Frostschaden auf. Oberhalb des Auslasses ist zum Kopf hin ein Wasserkanal. Wenn hier die Wand sehr dünn ist (ist nicht selten...z.B. durch einen Lunker), dann kann Wasser durch einen ersten, feinen Riss austreten.

Wenn sich das Wasser nun mit dem Benzin vermischt, riecht es auch nach Benzin.

Allerdings sollte der Motor dann auch seeehr heiss werden, denn das Kühlerwasser fehlt. Also aufpassen, das du den Motor nicht schrottest.

Ich würde also auch mal den Auspuff entfernen und schauen, ob du da was sehen kannst. Auch mal nach dem Kühlerwasser-Stand schauen.


Holli
BildBild
Antworten