RD350LC mit Ignitech

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, Werner. Ich weiß was Du meintest. Für eine "normale" Spule ist das seltsam. Sowohl, dass die Amplitude im Positiven größer als im Negativen ist als auch mit den beiden Spitzen ins Negative.
Das Messen war gar nicht so einfach. Ich musste mit der Messspitze durch die Kabelisolierung und die Masse habe ich am Rahmen abgegriffen. Ich werde das an meiner LC einmal wiederholen; allerdings hat die eine Original-CDI.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Bei dem Haken setzen der "umgekehrte Gebereingang" springt die RD nicht mehr an , also passt das .

Gruß Dirk
Benutzeravatar
RD350LC
Beiträge: 366
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Neuss Norf
Germany

Beitrag von RD350LC »

Moin zusammen ,

wollte nochmal eine Rückmeldung geben bzgl. meiner Zündaussetzer .
Am vorletzen WE war ich mit dem umgebauten Pickp von Original auf Igni Pickup am Bilster Berg und die Aussetzer sind jetzt weg.
Ob das Pickup defekt oder nicht geeignet ist lässt bei solch alten Material natürlich jetzt nicht mehr sagen.
Aber anhand der Kurven muss man das wohl auch nicht.
Bin happy ...... und der Bilster Berg ist astrein zu fahren , leider aber auch sehr teuer.


Grüße Dirk
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Danke für die Info.
Vom Signalbild her bin ich recht sicher daß der Pickup einen Defekt hatte.
Schön daß sie wieder läuft.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Antworten