Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Schwimmerkammern 31K

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 07:27    Schwimmerkammern 31K Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

daß man die Schwimmerkammern der Vergaser nicht vertauschen sollte, habe ich öffters lesen können. Die linke Kammer braucht die Bohrung für den Choke. Das Moped würde kalt nicht ansprichen.
Die Vergaser sind bei mir eigentlich gelaufen. Ich hatte sie zur Überholung weggeschickt jedoch lediglich komplett demontiert wieder erhalten ohne das etwas gemacht wurde. Obwohl ich dafür bezahlt hatte. Egal... Ich weiß nun nicht ob die Schwimmerkammern von Anfang an diese beiden waren oder ob einer versehendlich vertauscht wurde. Es sind zwei mit Bohrung für den Choke also zwei linke.

Was ist wenn man zwei identische Kammern mit Bohrung hat? Geht das? Ist die Bohrung/Düse wirklich nur für den Choke und hat sonst keine Funktion?

Grüße

Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16115
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das geht. Schau dir deine Vergaser mal genauer an. Nur der linke hat das Röhrchen ,das an die Choke Bohrung in der Schwimmerkammer kommt. Der rechte Vergaser hat das nicht. Somit kann der rechte Vergaser gar keinen Choke bedienen.

Der rechte Vergaser bekommt seinen Choke- Saft ausschließlich durch das kurze Stück Schlauch, was beide verbindet. Schau nach, ob die Choke Düse vorhanden und frei ist. Dann diese Kammer links.


Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holli,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube das ist so. Schaue gleich nach wenn ich daheim bin. Gut, dann kann ich damit so fahren und höchstwahrscheinlich waren diese Kammern auch anfangs so verbaut. Düsen haben beide in der Bohrung und sind auch frei. Da die rechte diese Bohrung normalerweise ja nicht hat, sind es zwei linke Kammern nehme ich an. Merkwürdig sind aber die unterschiedlichen Bezeichnungen P1-1 und P1-2. Vielleicht gabs das ja aber doch mal von Werk aus.

Weißt du zufällig noch ob die Vergaser auch mit den Schwimmerkammern von der LC funktionieren? Steigrohr ist gleich hoch und die Tiefe der Kammer müsste auch passen.

Siehe:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27762


Danke, hast mir sehr geholfen.

Daniel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16115
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob LC Kammer und 31k Vergaser funktionieren.....keine Ahnung. Es kommt ja auch auf das Volumen der Kammer an. Vergleiche das mal. Ist das gleich,dann würde ich schon eher vermuten, das es funktioniert.

Mich wundert es, das beide Kammern die gleiche Bezeichnung tragen. Also P1-1. Aber bei Yamaha wundert mich öfter mal was. Und laut Herrn Meise ändert Yamaha bis heute noch die E- Teile an den RDs.


Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bezeichnung der Kammern sind unterschiedlich P1-1 und P1-2.
Die Füllmengen messe ich heute Abend mal aus und berichte.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 143


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2019 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig, der rechte Vergaser hat das nicht.

Danke.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]