Triumph Thruxton EFI Lenker

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Triumph Thruxton EFI Lenker

Beitrag von ukofumo »

Hallo Männers,
Ich find den Triumph Thruxton EFI Lenker richtig schick (ok... über Geschmack lässt sich streiten...)
als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Thruxto ... 1517147682

allerdings hat das Original nunmal 1Zoll (25,4mm) Durchmesser und passt so nicht an unsere RD's - man könnte sicherlich diesen Lenker auf die RD adaptieren - müsste aber quasi die kompletten Lenkeramaturen dann auch tauschen - und noch nen freundlichen Prüfer finden der einem das auch einträgt....

Ich such daher jetzt schon ne geraume Zeit nach nem Zubehörlenker in 22mm (7/8Zoll) der in etwa diese Form hat (möglichst auch noch mit Gutachten oder ABE). Bin jedoch bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
Weiß da vieleicht jemand ne Quelle?
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Kotzerider
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:51
Wohnort: Wien

Beitrag von Kotzerider »

Ohne ABE, mit dem liebäugel ich nämlich selbst...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2646498076

LG Stefan
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Ich bin inzwischen auch bei LSL fündig geworden - der SpeedBar LS1 kommt der Form recht nahe wie mir scheint.
https://www.lsl.eu/lenker/123ls01-lsl-s ... chrom.html
https://www.lsl.eu//123ls01-22-clubman-22-0-mm.html
den gibt's in 22,0mm und 22,2mm (welchen brauch ich denn nun) und hätte dann zumindest auch nen Teilegutachten - wäre also Eintragungsfähig
mich beschleicht aber grad das Gefühl das ich dann zumindest auch ne andere Bremspumpe brauche da bei der originalen Pumpe warscheinlich der Schlauchanschluss sonst mit dem Drehzahlmesser kollidieren könnte.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

So... ich hab mir mal so nen LSL Speed Bar LS1 Lenker, 22,0 mm besorgt.

Optisch find ich den richtig schick und passt gut zur Sargtank-RD - über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten :-)

Aber wie befürchtet gibt's dann Probleme mit der Bremspumpe - ich kann's drehen und wenden wie ich will - die Brmspumpe kollidiert immer mit dem Drehzahlmesser. Auf der Kupplungsseite geht sich die Sache so grade eben aus, mit etwas gutem Willen kriegt man den Zug da schon hingefädelt.

Versuchsweise hab ich mir von nem Kumpel mal ne 1/2zoll Pumpe ausgeliehen - diese Bremspumpe hat den Schlauchanschluss nach vorne heraus und würde dann prima hinpassen
Dateianhänge
RD250_Lenker-04.jpg
RD250_Lenker-04.jpg (156.33 KiB) 130 mal betrachtet
RD250_Lenker-03.jpg
RD250_Lenker-03.jpg (152.47 KiB) 130 mal betrachtet
RD250_Lenker-02.jpg
RD250_Lenker-02.jpg (156.81 KiB) 130 mal betrachtet
RD250_Lenker-01.jpg
RD250_Lenker-01.jpg (156.71 KiB) 130 mal betrachtet
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich persönlich fände ja sowas ganz passend

http://www.classic-motorrad.de/classifi ... neu_i30696
Gruß Matthias
Antworten