Neuvorstellung mit 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hab auch die Petku Anlage
bin zwar noch keine anderen Auspuffanlagen gefahren aber muss sagen im gegensatz zu der originalen Anlage geilerer sound und spürbar mehr leistung. Also für den preis bin ich wirklich überrascht gewesen .. optisch auch sauber verarbeitet.
Bin noch wenig am abstimmen der vergaser(noch zu mager) dann könnte ich dir schon einen richtwert geben welche hd ca past
bin zwar noch keine anderen Auspuffanlagen gefahren aber muss sagen im gegensatz zu der originalen Anlage geilerer sound und spürbar mehr leistung. Also für den preis bin ich wirklich überrascht gewesen .. optisch auch sauber verarbeitet.
Bin noch wenig am abstimmen der vergaser(noch zu mager) dann könnte ich dir schon einen richtwert geben welche hd ca past
Hallo Witti, schau mal in die FAQ http://www.rd350lc.de/index.php/faq.html
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
so, morgen ist es wohl soweit, alles fast zusammengebaut und die RD möchte nach >15 Jahren mal wieder loslegen, ich bin gespannt.
Die JLs sind drangeschraubt, Vergaser grob eingestellt, Bremsen neu gemacht mit Kolben, Rahmen gelackt, Elektrik neu, eigentlich alles neu, ob sie wohl läuft?
Heute schon mal in die Sonne geschoben
lg Heiner
Die JLs sind drangeschraubt, Vergaser grob eingestellt, Bremsen neu gemacht mit Kolben, Rahmen gelackt, Elektrik neu, eigentlich alles neu, ob sie wohl läuft?
Heute schon mal in die Sonne geschoben
lg Heiner
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
es geht voran! Mal vorwärts und oft zurück. Gestern war der Tag wo es zurück ging. Eigentlich war alles zusammen. Auspuff passt super, Bremsen funktionieren mit den neuen Kolben, Elektrik inkl. LED Blinker funktionieren, Funke kommt, alles top.
Also habe ich die Kiste angeworfen, sprang sofort an, leider drehte sie auch sofort hoch auf 6000 u/min um dann auszugehen. Danach ging nichts mehr. Erst nach etlichen Minuten das gleiche Problem. Erst hochdrehen, dann aus.
Super, mein Verdacht war direkt der Vergaser. Ich will sowieso die olle Ölpumpe ausbauen also ran ans Werk.
Obwohl ich die Vergaser vor kurzem gereinigt hatte, alles zugeschmockt. Rosa Schleim in der Kammer. Shit, der Tank ist immer noch der Übeltäter.
Ich werde den zum Restaurieren einschicken müssen. Mit Zironensäure hat das nicht funktioniert. Das sitzt der Rost in den Ecken und ich will es lieber einem Profi überlassen.
Bis dahin kann ich andere Arbeiten machen. Benzinhahn, Sitzbank anpassen, neuen Lifepo anpassen, Gabel ist auch zu weich, irgendwas ist ja immer
lg. Heiner
Also habe ich die Kiste angeworfen, sprang sofort an, leider drehte sie auch sofort hoch auf 6000 u/min um dann auszugehen. Danach ging nichts mehr. Erst nach etlichen Minuten das gleiche Problem. Erst hochdrehen, dann aus.
Super, mein Verdacht war direkt der Vergaser. Ich will sowieso die olle Ölpumpe ausbauen also ran ans Werk.
Obwohl ich die Vergaser vor kurzem gereinigt hatte, alles zugeschmockt. Rosa Schleim in der Kammer. Shit, der Tank ist immer noch der Übeltäter.
Ich werde den zum Restaurieren einschicken müssen. Mit Zironensäure hat das nicht funktioniert. Das sitzt der Rost in den Ecken und ich will es lieber einem Profi überlassen.
Bis dahin kann ich andere Arbeiten machen. Benzinhahn, Sitzbank anpassen, neuen Lifepo anpassen, Gabel ist auch zu weich, irgendwas ist ja immer
lg. Heiner
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
So dramatisch ist es nicht Richard .
Aber NACH der Behandlung mit Zitronensäure ist es auch sehr wichtig, den Tank zu spülen und sofort zu konservieren. Sonst geht der Rost sofort wieder ans Werk.
Wer noch Rost drin hat oder sich nicht sicher ist, ob da noch was kommt , der baut sich am Besten einen Filter ein (Dieselfilter). Da kann man dann sehen, was noch raus kommt.
Erfahrungsgemäß kommt aber nichts mehr, wenn man vorher gut gearbeitet hat.
Holli
Aber NACH der Behandlung mit Zitronensäure ist es auch sehr wichtig, den Tank zu spülen und sofort zu konservieren. Sonst geht der Rost sofort wieder ans Werk.
Wer noch Rost drin hat oder sich nicht sicher ist, ob da noch was kommt , der baut sich am Besten einen Filter ein (Dieselfilter). Da kann man dann sehen, was noch raus kommt.
Erfahrungsgemäß kommt aber nichts mehr, wenn man vorher gut gearbeitet hat.
Holli