Super E10

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
gründchen911er
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:14

Super E10

Beitrag von gründchen911er »

Hey, moin moin
ich habe die 350yvps erst seit wenigen Wochen und möchte wissen;
Tankt Ihr super e10 bei der RD?
Ist Eure auch so rappelig und rau, eisern, wenn sie noch nicht warm gefahren ist.
Wenn sie ihre Temperatur hat, läuft sie seidenweich, in Allen belangen.

sonnige Grüße aus Fulda
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Det,

zeig mir einen kalten Motor der sofort weich läuft :wink: .
Aber eine gute Vergasereinstellung, ein trockener und sauberer Luftfilter sowie Iridiumkerzen helfen schon mal.

Die Spritsorte ist dem 2T erst mal egal. Fahr warm und sieh es als normal hin .

Holli

PS: Wir haben uns vor kurzem noch geschrieben 8)
BildBild
gründchen911er
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:14

Beitrag von gründchen911er »

stimmt Holli
ich habe da wohl so ein erher meist "rumgestanden Stück" erwischt mit 8tkm und die will ich nicht gleich verheizen, daher meine Fragen und " ich will bloß nichts falsch machen" Mentalität.
Wenn die RD warm ist fährt sie wirkich super weich.
In meiner Husaberg habe ich die Iridium Kerzen verbannt. Der 520er Eintopf springt mit "herkömlicher ein Elektroden Zündkerze" am willigsten an.....

wünsche eine ruhige angenehme Woche
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Fahre E10 in der 1WW ohne Probleme, über den Winter mache ich den Tank voll und lasse es in Tank und Vergasern.

Beim Warmfahren nicht zu warm/zaghaft fahren. Nicht unbedingt hoch drehen, aber bis gut halbe Nenndrehzahl drehen und das Gas aufmachen, damit der "Durchzug" das Benzin, das im kalten Motor kondensiert und im Kurbelgehäuse rumsabbert, mitreisst.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich fahr Super 98, bei uns an der Tanke angeblich ohne E, wers glaubt, und habe im Frühjahr keine Probleme, springen alle gleich an.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten