Kopie Fahrzeugschein- bzw. Brief FZR 250

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Kopie Fahrzeugschein- bzw. Brief FZR 250

Beitrag von JoeBar »

Kann mir einer mit einer Kopie eines Briefes oder Scheins einer FZR 250 helfen, auf dem die Fahrgestellnummer erkennbar ist?
Hintergrund ist folgender:
Ich will in meine TDR 250 Felgen der TZR 125 einbauen.
Nun will der TÜV-Prüfer einen Nachweis, daß diese Felgen auch in schwereren Mopeds verbaut wurden und eine offizielle Stellungnahme seitens Yamaha bezüglich des zul. Gesamtgewichts.
Die FZR 250 hat die gleichen Felgen, nur kann Yamaha Deutschland ohne eine Fahrgestellnummer keine Aussage treffen (Unglaublich, das).
Also, hat einer zufällig eine FZR 250 oder kennt einen, der mir eine Kopie zusenden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Volker,

soweit ich weiß, hat die FZR250 die Felgen von der TZR250 und nicht TZR125.
Zumindest beginnen die Teilenummern mit 1KT (japan. TZR250) und nicht 4DL oder 3SH.

Die FZR250R hat eigene Räder.

ist die TZR 4DL soweit vom zul. Gewicht von der TDR entfernt?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

Nada. Die FZR250R hat hinten die Felge von der 2XT. Die 2XT ist eine TZR250. DIe 2XT Felge steckt auch in der TZR125 4FL z.B.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hast recht. Wieder was gelernt.
Aber wenn ich Volker richtig verstanden habe, dann hat er 4DL-Teile verbaut. Und die hat eigene Felgen.
Gruß Matthias
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Mir geht es hier aber tatsächlich um 4FL und FZR 250...
"Leider" liegt die 4DL weiter weg vom Gewicht der 3CK als die 4FL
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Und wenn du in den sauren Apfel beisst und auf SZR-Felgen wechselst?
Ud den Umbau gibt's doch garantiert auch schon mal, oder? Da muss es dann doch irgendwelche Unterlagen geben.
Gruß Matthias
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Ne,
der Umbau ist fertig. Ich bekomme das wohl auch eingetragen.
Wenn ich nachweisen kann, daß die Felgen auch in schwereren Mopeds als der TZR 125 verbaut wurden, trägt er die Felgen auch für Zweipersonenbetrieb ein.
Die Kombination aus Felge vorn und hinten lief so auch in der FZR 250. Daher meine Suche.
Wenn ich das nicht liefern kann, wird die TDR als Einsitzer zugelassen. Könnte ich auch gut mit leben, Zweisitzer wäre halt (bißchen) schöner
Antworten