Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Neuer 1WW Tank aus Indien !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 19:37    Neuer 1WW Tank aus Indien ! Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
unter folgendem Link :
https://www.ebay.de/itm/Neuer-Yamaha-RD-350R-Modell-1997-roter-weiser-Benzin-Benzintank-beste-Qualit/323742056879
werden neue RD Tanks aus Indien angeboten.
Hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Bis denn.
Gruß, Volker.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stresa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker,
ich persönlich nicht. Aber in englischen Foren hab ich mehrfach gelesen das man die Finger weglassen sollte.
Gruß Uwe

Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2019 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch für die 31k ....sind üble Teile. Nur auf den ersten Blick sind die OK

Holli

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2019 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ihr Männer erstmal vielen Dank für Eure Infos.
Nun suche ich schon seit mehr als 3,5 Jahren nach diesem so heiß begehrten weiß / roten 1WW Tank. Vor kurzem habe ich einen ergattern können, die Fotos waren soweit alle okay, aber als ich ihn in Händen hielt ist mir beim zweiten hinsehen ein ca. 15 cm langer Riss oberhalb vom Benzinhahn aufgefallen. Den konnte ich somit nicht gebrauchen, habe ihn wieder zurück geschickt und heute mein Geld bekommen.
So ein Jammer aber auch.
Na denn, da hilft nur eins, weiter suchen.
Bis denn.
Gruß, Volker.

georg_horn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tanksanierungsfirmen und Lackierer existieren., ebenso wie rddecals.com.

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Carstene

cuba.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abgesehen von Passmassen

welche Problem gibt es mit den Dingern denn ?

Hast du den Link von den Exitleuten?

(jemand der froh ist noch einen brauchbaren zu haben)

Grüsse
Carsten

FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Georg das ist für mich auch alles eine Preisfrage.
Carsten, der Link ist direkt von eBay.
Bis denn.
Gruß, Volker.

georg_horn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das ist für mich auch alles eine Preisfrage.

Und deswegen willst du für 456 EUR minderwertigen Fernostkram kaufen? Wenn man mal hoch greift, kostet die Tanksanierung innen 200 EUR und die Lackierung aussen auch, bleiben 56 EUR für 2 YAMAHA-Aufkleber, dann hast Du den Tank in echter deutscher Wertarbeit aufbereitet. Aber was red ich, wahrscheinlich wirst du wieder versuchen den Rost heraus- und den Lack drauf- zu diskutieren...

(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lackieren für 200.....wo bitte ? Da hätte ich auch einen Tank zu lackieren. Was hattest du noch bezahlt Georg? Also für den Tank mit Blasen unter den Aufklebern ?

Holli

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
deswegen frage ich bei Euch ja nach Georg.
Holger alles gut, wenn das lackieren so günstig wäre, dann hätte ich schon längst einen Tank.
Manche sind ohnehin unverbesserlich und auf deren Meinung kann ich sehr gerne verzichten.
Aber nun denn, jedem das seine.
Bis denn.
Gruß, Volker.

Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suchst du nur Ersatz Volker oder ist deiner unbrauchbar geworden ?

Holli

FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mein Tank ist bis auf eine Beule und der äußerst unschönen Lackierung noch richtig gut erhalten.
Die 1WW wird einmal so ähnlich aussehen wie meine ehemalige FZ Typ 2KK, in weiß / rot gestreift. Eine passende Gimbel Verkleidung ist da, sowie passende rot gesteifte Seitenteile, einen weißen Fender habe ich auch, nur einen passenden Tank noch nicht.
Auch wenn ein Tank innen etwas Rost hat, alles kein Problem, die Materialien zum entrosten und versiegeln habe ich da, nur durchgefault darf er nicht sein.
Bis denn.
Gruß, Volker.

JoeBar

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2019 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Lacker hat für die Lackierung meines 2farbigen TZR Tanks 500€ ausgerufen.
Ich hab' s bleiben lassen.

georg_horn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2019 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Manche sind ohnehin unverbesserlich und auf deren Meinung kann ich sehr gerne verzichten.

Tja, ein Frage zu stellen heisst nicht, die Antwort zu bekomen die man gerne hätte.

Zitat:
Was hattest du noch bezahlt Georg? Also für den Tank mit Blasen unter den Aufklebern?

Die komplette 1WW Verkleidung inklusive Tank (ausgenommen die Heckverkleidung) zweifarbig lackieren, Aufkleber aufbringen und Klarlack drüber sollte 1.000 EUR kosten. Der Lackierer war aber Scheisse und hat mir, weils Blasen gegeben hat, 250 EUR erlassen. Ich war dort nur hingegangen weil mir den jemand empfohlen hatte. Mittlerweile bin ich wieder bei meinem alten Lackirer und der hat mir z.B. diese Lackierung: https://manitu.koblenz-net.de/~horn/turbo/turbo_3_07.jpg für 700 gemacht. Da sollte ein Tank für 200 drin sein. Und hierfür: https://manitu.koblenz-net.de/horn/2018_10_xj650_fertig/ hab ich wimret tatsächlich mal 200 bezahlt, das war aber vor 15 Jahren und "unner Wällern" (unter Westerwäldern).

Also Volker, mal ein bisschen freundlich bei den Lackierern aufm Hundsbuckel rumfragen. Wenn Dein Tank innen noch gut ist und nicht saniert werden muss, hast Du ja umso mehr Budget um ihn aussen lackieren zu lassen und musst nicht 450m Hühner nach Indien überweisen.

Ich hab diese Fragen schon so oft gehört dass es mich echt nervt. "Huh, mein Tank ist kaputt, wer hat für kleines Geld noch einen nahezu perfekten für mich?" "Keiner, die sind alles so alt wie deiner und wer noch einen guten hat gibt ihn nicht billig ab!"

Zitat:
Mein Lacker hat für die Lackierung meines 2farbigen TZR Tanks 500€ ausgerufen.

Der wollte oder konnte nicht.

(Uli Peil im XJ-Forum)

FZ-RD-Fan

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2019 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ihr Männer erstmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Ihr habt mich vor einem recht großen Fehler bewahrt.
Auf eBay Kleinanzeigen wurde vor kurzem ein fast kompletter Lacksatz angeboten, für knappe 600 €, alleine für den Tank wollte der gute 400 € haben. Das hatte mich eben auf diese Idee mit den Tanks aus Indien gebracht, nur da hätte ich dann einen nagelneuen Tank gehabt.
Ich werde mich mal schlau machen was die einzelnen Lackierer hier so verlangen.
Mein grundlegender Gedanke war der, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, einen zweiten gebrauchten aber intakten Tank mit passender Lackierung zu ergattern.
Alles weitere werde ich dann ja sehen.
Frohe Ostern noch.
Bis denn.
Gruß, Volker.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: