Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Seht mal ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StVOnix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2019 20:43    Seht mal ... Antworten mit ZitatNach oben

... was ich heute fotografiert habe

Image

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Kevan601

bayern.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2019 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmige Linie, tolles Moped Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stresa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2019 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau so eine Malanca war letztens auf Ebay-Kleinanzeigen zu Verkaufen. War sogar nichtmal teuer.........hatte mich gejuckt.....
Gruß Uwe

StVOnix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2019 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wundert mich. Da kann es doch höchstens noch eine Handvoll von geben. Malanca war ja damals schon absolut selten.

Gruß
Rene

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
stresa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2019 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Rene,
steht sogar wieder eine auf Ebay-Kleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/malanca-testarossa-5-gang-50-ccm-italienisches-moped-raritaet/1082263828-305-19368
Und am Wochenende war Oldtimer Teilemarkt in Reggio Emilia, auf Bildern von dort hab ich auch eine gesehen die zum Verkauf stand.
Die waren bei uns sehr selten, in Italien gab's da schon ein paar
Gruß Uwe

wwild

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2019 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Italien sehe ich solche Teile auf den Märkten regelmäßig.
Meist 2 bis 3 Stück über den Markt verteilt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Matt21

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2019 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was darf sowas denn kosten?

Gibt es in die Richtung noch andere empfehlenswerte Moppeds?

manicmecanic

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2019 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand den 125er twin echt nett als ich sie in alten zeiten mal gesehen habe,obwohl mir damals schon 250cc zu wenig waren
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Frank RD350WT

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 80er Zweizylinder mit ihren 34er Kolben war auch nicht schlecht.....hatte bestimmt einen klasse Sound...

https://de.wikipedia.org/wiki/Malanca

ukofumo

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In meiner "Sturm & Drang Zeit" gabs in meinem Freundeskreis mehrere "italiänische 80er" neben Gillera TG2/TG3 unter anderem eine Malanca GTI80
war damals das absolute Highlight - einzigste 80er mit Twin-Motor und einzigste 80er mit Doppelscheibe im Vorderrad.

Auf den schnellen Blick, also optisch, konnte man die durchaus mit einer Herkules Ultra verwechseln allerdings spätestens beim Klang,
der war unvergleichlich für ne 80er und somit ziemlich auffällig, wuste man wer da angerollt kam.
Durch den Twin hörte die sich deutlich erwachsener und wie ein richtiges Motorrad an als alles andere auf dem damaligen 80er Markt,
was dem damaligen Besitzer dann auch entsprechend häufige kontrollen durch die Rennleitung einbrachte...
vergleichbar einer AC-RD nur von der Tonlage noch ein bissi schriller...

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Frank RD350WT

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....wie Uwe du hast die life mal gehört.....es sollen ja nur ganz wenige gebaut worden sein....
Kanntest du den Besitzer der Malanca?
Veileicht hat er die ja noch in der Garage rum stehen.....die würde ich blind kaufen!

Gruß aus der Eifel
Frank

Zuletzt bearbeitet von Frank RD350WT am 07.04.2019 20:08, insgesamt einmal bearbeitet

Frank RD350WT

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

......hier mal der Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=z_NFMMJzH-I

....wobei es bestimmt beides 125er sind.......

StVOnix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2019 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber die ich gesehen hatte, klang schon ziemlich ähnlich.

Gruß
Rene

a-aus-k

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2019 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.
Mein kumpel Siggi....der hat glaube ich...noch ne älter 70er jahre, 250er twin...mit rennverkkeidung...in seiner Garage runstehen.geiles teil!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ukofumo

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank RD350WT » hat folgendes geschrieben:
....wie Uwe du hast die life mal gehört...

nicht nur gehört... Smile
Ich durfte damals auch mal n Ründchen mit dem Teil fahren Very Happy
unten rum war die aber eher recht enttäuschend - da waren selbst die damals üblichen Verdächtigen auf'm 80er Markt meist besser weg...
selbst die schwächliche Honda MB-8 oder die erste RD80 konnten da locker mit - allerding wenn die mal Drehzahl hatte dann ging die Post ab.
Und immer beindruckend wenn im zwei Personenbetrieb gefahren wurde dann war die Malanca nicht zu halten. Genau so bei Gegenwind - da wo grade die Honda oder die Yamaha schwächlich nur mit Mühe die 80Km/h erreichten spurtete die Italiänerin denn mal locker von dannen. Selbst die damals hoch gelobte Herkules Ultra oder die später aufkommende Honda MBX hatten da ihre liebe mühe mitzuhalten.
Allerdings war die GTI80 auch kein Schnäppchen - wenn ich mich richtig erinnere kostete die damals 4600 gute Deutsche Mark und war damit gute 1500 DM teurer als Honda oder Yamaha...

Ich selber durfte von meinen Eltern aus keine 80er fahren, dank meines Fahrlehrers hatte ich aber doch den 80er Schein gemacht - mein Fahrlehrer hat damals gemeint das der 1A Schein nicht viel teurer sei als der Mopped-Schein und ja auch die Ausbildung hochwertiger sei was meinen Eltern als "Sicherheitsgewinn" verkauft wurde.
Aber eine 80er kam nicht in Frage - viel zu schnell - meinte man - und außerdem viel zu teuer in der Versicherung - somit musste ich damals mit einer 50er vorlieb nehmen - zuerst hatte ich ne Zündap CS50 (mit Halbschale) später ne Kreidler RMC und die wurde oredentlich "bearbeitet" so das ich so leidlich mit den 80ern mithalten konnte, bis so 50Km/h konnte meine RMC sogar locker an der Malanca drann bleiben...

Nach Schule und Lehre haben sich unsere Wege dann getrennt, wo dann die Malanca abgeblieben ist, ist mir nicht bekannt. Und wenn ich's wüste - würd ichs warscheinlich nicht verraten sondern selber versuchen das Ding in meine Garage zu schaffen... Laughing

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: