Thema Kupplungsgriff und Halter Unterschied 31k und 1WW

Hier findet Ihr die einzelnen Themen, welche zur Diskussion stehen.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Thema Kupplungsgriff und Halter Unterschied 31k und 1WW

Beitrag von Holliheitzer »

Zuletzt hatte ich Besuch aus der Eifel. Der Michael hat bzw. fährt einen schönen Mix aus 31k und 1WW in seiner Yppse. Nun hatte er das Problem, das der Kpplungszug bzw. der Innenzug zu lang war für seine Kupplungseinheit an der Hand. Hmmmmm.....warum passt das nicht?

Wir haben kurz telefoniert und schon gabs am nächsten Tag einen Termin bei mir in der Teilekiste. Wir wurden fündig für ihn und ich lernte auch wieder dazu.

Nun gabs wieder eine Anfrage. Kumpel hat das 31k Zwischenmodell (86er) und fragt mich, welchen Kupplungszug er kaufen soll. Kann man nicht so gut erklären, aber Fotos helfen.

Es gibt wohl 3 verschiedene Züge, wobei ich mir da nicht sicher bin. Wer also noch handfeste Infos dazu hat...her damit. In der FAQ bitte keine Diskussionen.

Die Kupplungsarmatur selbst ist hier das Teil, was den ca. 1cm langen Unterschied macht. Und zwar zwischen Griff und Rändelschraube.



Holli
BildBild
Antworten