Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Thema Kupplungsgriff und Halter Unterschied 31k und 1WW

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16115
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 12:30    Thema Kupplungsgriff und Halter Unterschied 31k und 1WW Antworten mit ZitatNach oben

Zuletzt hatte ich Besuch aus der Eifel. Der Michael hat bzw. fährt einen schönen Mix aus 31k und 1WW in seiner Yppse. Nun hatte er das Problem, das der Kpplungszug bzw. der Innenzug zu lang war für seine Kupplungseinheit an der Hand. Hmmmmm.....warum passt das nicht?

Wir haben kurz telefoniert und schon gabs am nächsten Tag einen Termin bei mir in der Teilekiste. Wir wurden fündig für ihn und ich lernte auch wieder dazu.

Nun gabs wieder eine Anfrage. Kumpel hat das 31k Zwischenmodell (86er) und fragt mich, welchen Kupplungszug er kaufen soll. Kann man nicht so gut erklären, aber Fotos helfen.

Es gibt wohl 3 verschiedene Züge, wobei ich mir da nicht sicher bin. Wer also noch handfeste Infos dazu hat...her damit. In der FAQ bitte keine Diskussionen.

Die Kupplungsarmatur selbst ist hier das Teil, was den ca. 1cm langen Unterschied macht. Und zwar zwischen Griff und Rändelschraube.

31k alt 83-84 ist kürzer, 31k Zwischenmodell und 1WW länger.

3 Züge scheint es zu geben.

1. 31k mit Metallfeder in Zug (zur Schonung) Höhe Zylinder.

2. 31k bzw. 1WW mit geradem Verlauf direkt hinter dem Kupplungsgriff....auch naked 1WW ?

3. 1WW mit 90° Metallbogen direkt hinter dem Kupplungsgriff, für die vollverkleideten Modelle.

Also sollten 2 + 3 die selbe Länge haben, bei 1 sollte der Innenzug um ca. 1cm. kürzer sein zum Überzug.

Holli


Foddos.....

1WW...defekt.....

Image

31k alt.....

Image

Image

Image

Image

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0518s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]