Bereifung für 88er RD350YPVS
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Bereifung für 88er RD350YPVS
ein freundliches Hallo erst mal in die Runde.
Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und habe mir eine 88er RD 350YPVS aus erster Hand mit knapp 5000KM gekauft. Habe jedoch 2 kleine Probleme. Hier das erste:
Die Bereifung ist noch von damals, die erste. Welche Reifen könnt ihr mir denn aktuell für die Yamaha empfehlen. Werde sie hauptsächlich bei schönem Wetter fahren.
Da ich ein RD neuling bin, freue ich mich über eure Empfehlungen.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin, Heiko
Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und habe mir eine 88er RD 350YPVS aus erster Hand mit knapp 5000KM gekauft. Habe jedoch 2 kleine Probleme. Hier das erste:
Die Bereifung ist noch von damals, die erste. Welche Reifen könnt ihr mir denn aktuell für die Yamaha empfehlen. Werde sie hauptsächlich bei schönem Wetter fahren.
Da ich ein RD neuling bin, freue ich mich über eure Empfehlungen.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin, Heiko
- stullefumi
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- georg_horn
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Hallo und willkommen! Damit sind tatsächlich alle Reifen genannt, wobei mir persönlich der alte BT45 besser gefällt. Fahre ihn vorne in 100er Breite und hinten 120er, damit liegt sie ein bisschen "satter" und fühlt sich nicht geradeso wie ein Kinderfahrrad an. Ist aber alles Geschmackssache, probier es selbst aus.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- georg_horn
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C RA 3 in 110/80 18 gibt es seit dem 1 Q 2019 auch als Hinterreifen
Dadurch wäre die von Stulle genannte Kombi in Seriengrösse ohne Eintragung möglich und wohl die einzige echte „moderne „ Alternative zum BT 45
https://www.continental-reifen.de/motor ... dattack3cr
Den Classic Attack gibt es vorne in 90/90. und hinten nur in 110/90 und 120/90. aber nicht in einem 80er Querschnitt
https://www.continental-reifen.de/motor ... ssicattack
@ Peter: dein Ami Lieferant hat auf 2 Mails nicht geantwortet, am besten verkaufst du die lSachen die du nicht verwenden kannst hier in D ..
Dadurch wäre die von Stulle genannte Kombi in Seriengrösse ohne Eintragung möglich und wohl die einzige echte „moderne „ Alternative zum BT 45
https://www.continental-reifen.de/motor ... dattack3cr
Den Classic Attack gibt es vorne in 90/90. und hinten nur in 110/90 und 120/90. aber nicht in einem 80er Querschnitt
https://www.continental-reifen.de/motor ... ssicattack
@ Peter: dein Ami Lieferant hat auf 2 Mails nicht geantwortet, am besten verkaufst du die lSachen die du nicht verwenden kannst hier in D ..
Viele Grüße
Olli
Olli
- zinnoberrot
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- stullefumi
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Der 110/80-18 RoadAttack 3 ist seit 2019 auch als Hinterradreifen lieferbar.
90/90 und 110/80 ist die Seriengröße, braucht also nicht eingetragen werden.
Felgengröße ist 2.15 und 2.50, genau richtig für die Reifen.
Die Contis sind die einzigsten modernen Radial Reifen.
Fahre ich selber auf der Straße.
Gruß
Stulle
90/90 und 110/80 ist die Seriengröße, braucht also nicht eingetragen werden.
Felgengröße ist 2.15 und 2.50, genau richtig für die Reifen.
Die Contis sind die einzigsten modernen Radial Reifen.
Fahre ich selber auf der Straße.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Das ist richtig, aber Radialreifen müssen explizit eingetragen sein, was sie bei der 350er normalerkweise nicht sind. Zu Größe und Spezifikation gehört auch das "R". Die vorgeschriebenen Mindestfelgenbreiten hab ich leider nirgends finden können, der Tüffler meines Vertrauens hatte die aber. 2.15 für 90/90-18 passt auf alle Fälle, für den 110/80 weiß ichs nicht. Den fährt der Schwager aber ab heuer am Renner, da werd ich eine 3.00er einspeichen lassen.stullefumi hat geschrieben: Die Contis sind die einzigsten modernen Radial Reifen.
Fahre ich selber auf der Straße.
Ich hab das ganze Brimborium mit diversen Tüffsachverständigen durch, und auch mit der technischen Reifenberatung von Conti, die übrigens sehr hilfsbereit und kompetent ist, sich aber da auf keine Kompromisse einlässt. Ich machs jetzt mit meinem "kleinen Ziegel®" so: Ein Radsatz für den Tüff, und ein Anderer fürs Fahren. Ich kriegs einfach nicht eingetragen, und es hilft ja nix. Der Reifen ist um SO viel geiler als ein BT45, beosnders bei Nässe, aber auch im schnellen und welligen Geschlängel, der MUSS einfach drauf.
Gruß
Hans