Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Geschenke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4147
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2019 19:13    Geschenke Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich grad gefunden, finde wäre eine schönes kleines Geschenk oder einfach kaufen, schade dass es sie bei uns nicht gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=HsYKc2Lxkbw

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hiha




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1085
Wohnort: Neubiberg b. München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir das Ganze jetzt nicht angeschaut, aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin. Das hat mit dem heutigen Produkt natürlich nix zu tun.

Gruß
Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phoenix




Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 1826
Wohnort: 07548 Gera


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

diese Schokolade nannte sich Fliegerschokolade und war in einer festen Dose verpackt. Ich bekam sie von meiner Mutter, da mein Vater JU 52-Pilot war.

Gruß phoenix

_________________
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andy S.




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 110
Wohnort: Freiamt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab mir ne Dose gekauft, schmeckt wie Schokolade Exclamation
_________________
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 7887
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin

Jo stimmt.
Hört sich hamlos an, ist aber ein Sauzeugs gewesen. Es ist ein Methamphetamin das heute unter der Bezeichnung Crystal Meth viele in die Sucht treibt.

http://www.chemie.de/lexikon/Pervitin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin
https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/162187/index.html

Gruß Uwe

_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1065
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 11:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war aber in der Fliegerschokolade doch gar nicht drin, oder?
Das war doch die "Panzerschokolade".

https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article138355185/Crystal-Meth-fuer-Hitlers-Soldaten.html

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phoenix




Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 1826
Wohnort: 07548 Gera


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kilroy » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin

Jo stimmt.
Hört sich hamlos an, ist aber ein Sauzeugs gewesen. Es ist ein Methamphetamin das heute unter der Bezeichnung Crystal Meth viele in die Sucht treibt.

http://www.chemie.de/lexikon/Pervitin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin
https://www.3sat.de/page/?source=/scobel/162187/index.html

Gruß Uwe


na und ? vielleicht war das damals gar nicht bekannt oder den Verantwortlichen egal.
Bei den Nazis war jede Schweinerei genehmigt.

Gruß phoenix, der sie nicht anders kennt.

_________________
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sispeed




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 1498
Wohnort: Castrop-Rauxel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bekannt war das denke ich schon. Denen aber egal.
Ja und das war Panzerschokolade. Nicht Flieger
die fallen zu schnell runter Very Happy
Ob Zombies oder denkende Menschen laufen ist eher egal oder sogar gewollt.
No Brain, no pain, no headache

_________________
http://www.schrauberbude.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Kevan601




Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 419
Wohnort: München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2019 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Pervetin hat zwar den gleichen Wirkstoff wie Crystal weil beides Amphetamin ist, wie bei einigen anderen Sachen auch. Dennoch ist das schlecht miteinander zu vergleichen, Pervetin war damals ein Reinstoff unter Laborbedingungen hergestellt - was man heute kaum behaupten kann. Die Gefahren waren zwar bekannt wurden aber ignoriert. Der Verbrauch an Pervetin stieg relativ schnell ins unermessliche, vor allem während des Ostfeldzugs. hunderte fanatische bis an die Haarspitzen breite Soldaten auf dem Weg nach Russland...eigentlich schon ne harte Nummer.

Pervetin war übrigens noch bis 1988 bei der NVA eingelagert.

_________________
Gruß Kim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0492s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]