1WW Kolben?

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
TomBerlin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:26
Wohnort: Berlin

1WW Kolben?

Beitrag von TomBerlin »

Bin gerade dabei meine Kolben von Ölkohle zu befreien und möchte sie dann wieder einbauen. Die Kolbenböden sehen aber sehr merkwürdig aus (siehe Abb.).
Ich habe schon verschiedenste 2-Taktkolben gesehen, sogar echte Rennkolben nach dem Einsatz, aber niemals welche mit so einer Oberfläche - ist das normal?
Dateianhänge
WP_20190309_003_2.jpg
WP_20190309_003_2.jpg (138.59 KiB) 226 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sieht so aus wie ein völlig originaler Yamaha Kolben im Nullmaß....und damals waren die Kolbenböden so.
Heute sind die von der Herstellung her glatter, sauberer als früher. Also polieren muss man heutzutage nix mehr am Boden.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

So sehen original Kolben (mit originalmaß 64,0) gereinigt aus.

Gruß Walter
Dateianhänge
Kolben nachher 02.JPG
Kolben nachher 02.JPG (73.86 KiB) 219 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomBerlin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von TomBerlin »

OK danke, dann habe ich mich wohl zu unrecht gewundert.
Dann mache ich sie richtig sauber und baue sie wieder ein, denn Klemmstellen haben sie nicht und klappern tun sie auch nicht (nicht mehr als üblich).

Gruß Tom
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Was haben die Kolben denn runter Tom? Ich würde auf jeden Fall diese Kompressionsringe unter den unteren Ringen entfernen. Die machen bei den originalen Kolben oft Ärger.

Holli
BildBild
Antworten