Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 MKs rechten EVOII verbauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4147
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hab jetzt lang herumgespielt bei den letzten Puffen, will die ESD tauschbar machen ( da sind sie eh immer, nur jetzt mit dem Flansch für WW und 4fach Chinakracher.

Auch ist es eine rechte Würgerei aus 1mm Blech den Konus zu formen, mit der Rollmaschine geht nicht mal ein Drittel, Rest muss man biegen u klopfen.

mit WW:
Image

4fach:
Image
Dann kann ich gucken wie sich der ESD auswirkt.
G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4147
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2018 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So der Vollständigkeit halber:
Image

paar Ideen hätt ich schon noch, aber heuer wirds nix mehr.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16019
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Febas Werbung deckt das ganze Bild zu Sigi....ich schaue da nicht mehr rein....bringt nix.
_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4147
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

So nun werd ich diesen Fred wohl schliessen, er ist recht unübersichtlich geworden u ausserdem wurden eigentlich 3 daraus, was auch blöd ist.

1. der von Martin frei gegebene EVO2.
2. dessen Abänderungen EVO2-..
3. Nachbau des 1WW Puffs.

Man kann auch die feinen Unterschiede in der Kurve wohl nicht mit dem Popometer messen, und immer Kurven machen ist zu teuer u sollte auch immer mit derselben Maschine gamacht werden.

Die Puffe sind auch unterschiedlich ob mit 31er oder WW Zylis gefahren wird, 31er haben unten mehr Bums.

Und ich bin immer noch der Mng, dass der EVO2 ein sehr guter Puff für den mittleren Bereich ist, mit sauber Zug von 7-10t.
Nochmal Danke Martin.

Gruss Sigi

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4147
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2019 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich weiß nicht genau ob es hier ist wo wir herumdiskutiert haben was genau sich im Puff abspielt, also was da arbeitet.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber ich bin zufällig draufgekommen wie das heisst.

Weiß jetzt nicht ob es schon hier steht oder nicht, jedenfalls hatte ich höchstens zur Hälfte recht, habe mir das wohl etwas falsch vorgestellt.

Wer es weiß kann es ja hinschreiben, es sind nur 2 Worte.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0688s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]