Schwinge unbd Felge TZR 2MA P&P in 1WW??

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Schwinge unbd Felge TZR 2MA P&P in 1WW??

Beitrag von JoeBar »

Ich vermute es ja nur, aber weiß es jemand?
Passt die Schwinge 2MA P&P in die 1WW?
Und welche 17 Zoll Felge ( am besten 3 Speichen Gußfelge, damit es optisch paßt) könnte man dann vorne einbauen?
Hintergrund ist einfach:
Ich habe hier eine 2MA Schwinge mit Felgensatz rumliegen und bin am hadern, ob ich die verkaufen oder verbauen soll.....
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Die Schwinge passt, soweit ich weiß.
Für die Umlenkung muss halt was angepasst werden.

Willst du vorne die Originalgabel behalten oder auch umbauen.

FZR600-Gabel ist relativ einfach umzubauen.
Da hast du dann 3x17 Zoll.

Alternativ auch SZR oder TZR. Das ist allerdings Upside-down.
Dafür brauchst du nur eine passende Distanzscheibe.

Ansonsten meld dich einfach.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Es gibt zwei verschieden Typen der 2MA Schwinge. Eine passt mit wenig Aufwand rein, die andere sollte man besser nicht dazu verwenden. :wink:
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Willi,
Was ist denn der Unterschied.?
Das ist mir echt neu, aber man lernt ja nie aus.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ist alles Geschmacksache.:roll: Reingefummelt bekommt man ja alles irgenwie.
Mir gefällt das mit dem Alu-Umlenkhebel einfach besser als die H-Hebel Stahl-Variante.

Bild 2 zeigt die originale Situation an einer 2MA

Bild

Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Hi Matthias und Willi,
das Foto von Willi ist die Schwinge ab '88. Ich habe die von 87. Da ist mit Knochen anpassen leider nichts..
Also dann doch weg damit??
Braucht einer ' ne TZR Schwinge Bj. 87 mit Satz Felgen?
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hi Volker,

mal nicht so schnell aufgeben. :wink:

Ich könnte mir vorstellen, daß man die 87er Schwinge mit ein paar Anpassungen auf eine Umlenkung ähnlich der 88er umbauen kann.
Mit ein paar Drehteilen, Buchsen etc. sollte das kein Problem sein.

Alternativ kann ich mir auch einen geänderten H-Hebel vorstellen.
Gruß Matthias
Antworten