Roller fahren 60 statt 45 Km/h

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
lucky34
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:08
Wohnort: Aschaffenburg

Roller fahren 60 statt 45 Km/h

Beitrag von lucky34 »

Hallo liebe Racer,

wollte mal Anfragen ob dieses Problem der eine oder andere von euch kennt.
Leihe mir hin und wieder mal den Roller von meinen Kids wenn ich schnell
mal durch die Stadt muß.
Leider hat irgendein Zweiradbegeisterter Politiker vor Jahren beschlossen das diese Fahrzeuge nicht schneller wie 45 Km/h fahren dürfen.
Ich sage euch es ist eine Katastrophe als fahrender Bremsschuh. Darum würde ich mich freuen wenn ihr diese Petition unterstützen könntet und sich da endlich was ändern würde.
Eine Unterschrift kostet nix
Danke euch

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Re: Roller fahren 60 statt 45 Km/h

Beitrag von Hiha »

lucky34 hat geschrieben: Leider hat irgendein Zweiradbegeisterter Politiker vor Jahren beschlossen das diese Fahrzeuge nicht schneller wie 45 Km/h fahren dürfen.
Zu meiner Zeit durften sie gar nur 40 fahren. Und das seit den fünfziger Jahren. So gesehen sind 45 ja eh schon ein Fortschritt.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hab gerade unterschrieben
Gruß Siggi
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Re: Roller fahren 60 statt 45 Km/h

Beitrag von Kevan601 »

Hiha hat geschrieben:
lucky34 hat geschrieben: Leider hat irgendein Zweiradbegeisterter Politiker vor Jahren beschlossen das diese Fahrzeuge nicht schneller wie 45 Km/h fahren dürfen.
Zu meiner Zeit durften sie gar nur 40 fahren. Und das seit den fünfziger Jahren. So gesehen sind 45 ja eh schon ein Fortschritt.

Gruß
Hans
45 km/h ist ein Rückschritt. Zeitweise durften sie 50 fahren, glaub so ab Mitte der 80er.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Auch unterschrieben und gleich noch 3 andere dazu animiert.

Die Schwalbe darf 60 fahren, ältere Modelle teilweise 50 und die neuen 45.
Ein ganz schönes durcheinander.

Wäre schön wenn da noch viele mitmachen würden

Grüße
Atze


[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Antworten