Benzinhahn für 1WW

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD-Andy
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Bochum
Germany

Benzinhahn für 1WW

Beitrag von RD-Andy »

Hallo, ich habe den originalen Benzinhahn mit einem neuen Dichtsatz überholt. Bekomme ihn aber trotz mehrfachem nachbiegen der Feder und säubern der Dichtringsbohrung einfach nicht richtig dicht. Das nervte mich und habe mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Habe nun diesen Benzinhahn hier gefunden

https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Gas- ... SwNOJbPg1h


Habe ihn bestellt und er kam heute nach 13 Tagen ohne weitere Zollgebühren an. Habe den Hahn soeben montiert und er passt ohne Probleme an den Tank. Nur der Schlauchanschluss ist nun nach rechts, sollte aber passen. Konnte leider noch nicht prüfen, ob der Drehgriff genau in die Ausspartung in der Seitenverkleidung passt. Der Abstand zum Tank ist etwas geringer als beim Original. Wird man aber anpassen können.

Der Hahn hat nun keinen Unterdruck mehr, nur die Stellungen Zu/Auf/Res. und man hat annähernd die originale Optik.
Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Den Abgang kannst du ändern. Links ist die Bohrung dafür vorgesehen, du musst nur noch die dünne Wand durchbohren. Der Messingstutzen ist nur gesteckt, den kannst du auf die andere Seite umstecken. Dann musst du nur noch den rechten Abgang mit JB Weld verschließen. So hatte ich das mit dem RGV-Hahn auch gemacht.
Wenn du den Hahn in der Tiefe anpasst, musst du daran denken, dass auch das Röhrchen tiefer kommt und dir weniger Reserve bleibt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten